• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

ELV WS 2000

Begonnen von Zeus, 02.01.2002, 17:10:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zeus

Hoi an alle .
Da ich vorhabe mir eine Wetterstation zukaufen habe ich dieses Forum aufgesucht um einige Fragen loszuwerden :
1. Ich habe vor die WS 2000 von ELV zu kaufen , doch ich blicke nicht so ganz durch was ich benötige um auch über den PC die Daten auszuwerten .
2. Desweiteren wollte ich fragen ob der Helligkeitssensor S 2500 H auch kompatibel mit der Station ist .
3. Da ich mich nicht sogut auskenne wollte ich noch fragen ob ich noch zusätzliche Sensoren gebrauchen kann . ( Den Sonnensensor baue ich selber , dank der zahlreichen Anleitungen )

Das war es auch schon , ich bedanke mich schonmal und sage bis denn !
Zeus...

Gast

Hallo "Zeus",

zu 1). Wenn Du einen ELV-Katalog besitzt, dann musst Du unter den Wetterstationen das "PC-Interface" suchen. Denn zum Auswerten der Daten, brauchst Du nur dieses Gerät!Das verbindest Du mit der seriellen Schnittstelle an Deinem Computer, und fertig!

zu 2). Der Helligkeitsgeber (S2500H) ist leider nicht kompatibel. Weder für die Basisstation, noch für das PC-Interface! Hab bei ELV nachgefragt.

zu 3). Bei den Wetterstationen von ELV (WS1000,WS2000,WS2000-PC,WS2500,WS3000) kannst die bis zu 9 Temperatur/Feuchtesensoren anschließen. Es soll auch möglich sein, mehrere Wind/Regensensoren betreiben zu können. Aber keiner weiß so richtig, wie das gehen soll!

Viel Spass beim Aussuchen!

Flo

Wettermacher

Hallo!

Was ich dir noch empfehlen würde ist ein Aussensensor mit Anschlussleitung. Du kannst damit dann auch die Bodentemperatur messen, so wie es an offiziellen Station auch gemacht wird.

Gruß

Michael

Torsten-Eschwege

Der im o.g. Posting erwähnte Außensensor mit Anschlußleitung ist z.B. bei ELV der S2000IA.(batteriebetrieben)

Gruß T.