• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Schneefallgrenze?

Begonnen von WMR, 13.12.2003, 12:53:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

WMR

Hallo nochmal!
Kann mir jemand sagen wo ich die Angabe für die Schneefallgrenze sehen kann?
Danke!

Wetterwarte

Hallo,

es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Menüpunkt "Wetter" -> Unterpunkt "Wettervorhersage"

2. Doppelklick auf die Min / Max Leiste -> In einem Drop- Down Menü z. B. "Zusammenfassung 2" auswählen

Hinweis: Wenn dort der Punkt Schneefallgrenze (dort abgekürzt "Schneefallgr") nicht erscheint, dann gehe auf den Reiter "Zusammenfassung 2+3+4" und mache ein Häkchen bei der Schneefallgrenze und der jeweiligen Zusammenfassung.

Gruß
Thomas
Gruß Thomas

Wetterstation Emden:
wetter-ostfriesland.de

Wettermessnetz Niedersachsen und Bremen: Neuwetter.de

Gerd S.

Hallo WMR,

mit einem Klick der linken Maustaste in der Min.-Max. Leiste erscheint Sensoren der min.-max. Sensoren.Dann in Zusammenfassung2+3+4 kannst du dir die einzelnen Anzeigen aussuchen.Bei der Auswahl der Sensoren in der Leiste suchst du dir die entsprechende Zusammenfassung heraus und schon ist die Schneefallgrenze sichtbar.
mfG
Gerd S.

WMR

Hi!
Ich habe das Häkchen bei Schneefallgrenze gemacht aber es steht nirgendswo dann die Schneefallgrenze!Es steht nur die Wolkenuntergrenze und Sichtweite Km!
Bitte um eine Erklärung!
Gruß Manuel!

wneudeck

Hallo Manuel,
du musst aufpassen, wo du das Häkchen gesetzt hast, in der Spalte mit Überschrift "2", "3" oder "4"
Wenn du es beispielsweise in der Spalte mit Überschrift "2" gesetzt hast, musst du auch bei "Sensorauswahl" bei irgendeinem der 8 Sensoren "Zusammenfassung 2" wählen.
Wenn du damit nicht klar kommt, poste nochmals, dann stelle ich eine Grafik ins Forum.
PS:
Wenn dein WSWIN-Fenster nicht groß genug ist, wird evtl. der Sensor 8 in der MinMax-Leiste nicht mehr aungezeigt, also auf Vollbild klicken.

WMR

Hi Werner!
Danke für den Erklärungsversuch aber bei mir erscheint nichts nachdem ich das Häkchen gemacht habe!Bei mir gibts auch nur Zusammenfassen und Zusammenf.2!
Grüße!

wneudeck

Hallo,
dann solltest du dir aus dem Userverzeichnis von pc-wetterstation  die neueste Version laden.
Was dann (beispielsweise) anzuhaken ist, habe ich auf den beiden Bildern gekennzeichnet
http://www.wernerneudeck.de/forum/schnee1.gif
http://www.wernerneudeck.de/forum/schnee2.gif

Wetterwarte

Hallo,

es ist auch noch zu erwähnen, dass jede Zusammenfassung eine begrenzte Anzahl an Daten anzeigen kann. Möglicherweise müssen einige Häkchen umdisponiert werden, damit die Schneefallgrenze angezeigt wird.

Gruß
Thomas
Gruß Thomas

Wetterstation Emden:
wetter-ostfriesland.de

Wettermessnetz Niedersachsen und Bremen: Neuwetter.de

WMR

Hallo!
Danke euch alle für die Hilfe!
Das Problem war,ich hatte noch die alte WsWin Version drauf!Jetzt mit der Aktuellen funzt es!
Gruß Manuel!

Seliger

Das klingt ja nett und ich hätte es auch gerne  :wink:

Ich habe V82.2.0 installiert und ich kann keine der Zusammenfassungen 2, 3 oder 4 sehen, nicht mal, wenn ich mir nur die Mondphase in Zusammenfassung 2 wünsche.  Den Bildschirm habe ich vorsichtshalber auf 1600 x 1200 gesetzt plus Vollbild Darstellung, Platz sollte also genug sein.

Hätte ich die alte Version deinstallieren oder löschen sollen, statt einfach in dasselbe Verzeichnis zu installieren?

Ich gebe zu, ich kann auch so leben, aber nett wäre es schon ...
  Frank