• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Fehlermeldung / WsWin findet die VP2 nicht mehr

Begonnen von Ahausen, 07.09.2020, 18:47:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ahausen

Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern Abend ein Problem mit WsWin. Seit genanntem Zeitpunkt findet das Programm meine Vantage Pro 2 nicht mehr und zeigt die Meldung: "Es wurden keine Daten vom Funk-Interface empfangen!". Gestern Nachmittag funktionierte alles normal. Als ich am Abend die Daten auslesen wollte erschien die Fehlermeldung. Da ich nichts am PC oder Programm verändert habe ist es mir ein Rätsel. Auch eine Neuinstallation, heute, hat das Problem nicht behoben.

Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

wneudeck

Hallo,
eine Neuinstallation von WSWIN kann ein solches Problem niemals beheben.
Daher folgende Frage:
- wird der Logger über USB ausgelesen? Ich vermute ja
- kam ein Windows-Update?
Folgende Maßnahmen auf alle Fälle durchführen:
- Neustart des PC, falls nicht sowieso schon erfolgt
- im Gerätemanager bei der "Energieverwaltung" nachsehen, ob beim USB-Anschluss die Energiesparmaßnahmen von Windows aktiviert sind ("Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen"). Wenn ja, deaktivieren.
- ferner im Gerätemanager bei den COM-Anschlüssen nachsehen, ob dort  ein Fehler angezeigt wird

Ahausen

Es funktioniert wieder.
Ich habe bei der USB-Energieverwaltung den Haken bei : "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" entfernt und den PC negestartet. Danach funktionierte es.

Geräte-Manager > USB-Controller > USB-Root-Hub (USB 3.0)

Vielen Dank für die Hilfe