• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

WsWin & FTP Miniuploader

Begonnen von Tony, 10.08.2020, 17:13:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wneudeck

Hallo Tony,
ich würde langfristig vom Mini-uploader weggehen. Das war einmal zusammen mit hs-upload ein prima Programm, das aber den heutigen Sicherheitsanforderungen in keiner Weise mehr entspricht. Das ist ja auch der Grund, warum das Programm vom Entwickler nicht mehr angeboten wird.
Mein Favorit ist nach wie vor der ftp-uploader von Gregor Schommer), zumal der, zumindest in der Beta-Version auch die sichere Datenübertragung beherrscht (vor allem jetzt auch sftp), das von Providern wir t-online und 1und1 inzwischen vorausgesetzt wird.
Er ist allerdings nicht kostenlos, aber ein Betrag von  20 Euro sollte ja noch tragbar sein. Es gibt auch noch das ausgezeichnete und sogar kostenlose Programm WinSCP (Spende erwünscht), das allerdings, zumindest in meinen Augen, etwas gewöhnungsbedürftig ist. Es muss außerdem ständig laufen, da es nicht nur für den upload aus WSWIN heraus gestartet werden kann.

Pitt

Würde ich auch gerne, zumal ich die Vollversion gekauft habe. Leider bleibt der ftp Uploader sporadisch hängen. Im WSWIN Forum hatte ich dazu vor längerer Zeit schon gepostet. Eine Lösung gab es leider nicht.
WS 2500 (eine der Ersten und sie läuft immer noch)
Froggit, DP1500, DP300, DP80, DP60, DP200, DP50, DP40, Displayeinheit HP1000SE PRO inkl.Innenraum Funksensor für Temperatur/Luftfeuchte/Luftdruck

wneudeck

Hallo Pitt,
ich möchte jetzt nur kurz auf Dein Problem eingehen, weil wir sonst diesen thread missbrauchen.
Eine Möglichkeit wäre, in der Log-Datei des ftp-uploaders nachzusehen, ob dort ein Hinweis steht. Eine andere Ursache kann sein, dass der ftp-uploader im Programme-Verzeichnis von Windows installiert ist und das spätestens seit Windows 10 problematisch ist (Rechteproblem)
Wenn wir darauf nochmals eingehen sollten, könntest Du ein neues Thema dazu eröffnen.

Tony

@Werner,
ich habe mir den FTP Uploader, bzw. die Seite einmal in Ruhe angesehen, soweit komme ich auch mit den Beschreibungen klar, aber ist nicht ein Projekt ein bisschen wenig ?.
Ich habe zur Zeit 11 Projekte im Miniuploader, denn zum einen kommen die Daten von meinem WsWin Rechner aus unterschiedlichen Verzeichnissen, und diese werden dann zur Zeit auch in unterschiedlichen Ordnern auf dem Webserver abgelegt, daher meine Frage an dich, nur 1 Projekt ?.

Gruß aus Ratingen
Gruß aus Ratingen

wneudeck

Hallo Toni,
in der normalerweise  von Usern erwoirbenen Version sind 3 Projekte enthalten.
Wer mehr Projekte braucht, benötigt eine teurere Version. Da geht dann der Preis von 19,95 Euro bei zehn Projekten auf ca. 50 Euro hoch. Das ist dann allerdings schon ein flotter Preis.
Für deinen Zweck wäre dann evtl tatsächlich das Programm WinSCP eine Lösung, denn da kannst Du beliebig viele Projekte durchführen

Tony

@Werner,
alles klar, Vielen Lieben Dank für deine Ausführung,
ich ziehe mich mal zum Denken zurück, und werde dann berichten, wie ich mich entschieden habe.

Gruß aus Ratingen
Gruß aus Ratingen