• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

WsWin & FTP Miniuploader

Begonnen von Tony, 10.08.2020, 17:13:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tony

Liebe Kollegen,
ich könnte von Euch einen Hinweis gebrauchen, ich arbeite mit Windows 10, WsWin 2.99.8.8 und dem FTP Miniuploader, und das schon seit Jahren.
Seit einigen Tagen habe ich jedoch ein Problem, und kann es mir nicht erklären, zum einen, es wurde nichts verändert, keine neuen Scripte, keine Updates, einfach nichts, aber nun kommt der Knaller, ich weiß garnicht, wie ich das wirklich logisch beschreiben soll, aber, ich versuche es einmal.
Seit einigen Tagen wird meine Startseite von WsWin wie immer generiert, und auch korrekt im HTML Verzeichnis abgelegt, dann kommt der Miniuploader alle 5 Minuten, und macht was er soll, er kopiert u.a. diese Datei auf den Webserver, der übrigens auch nicht verändert wurde: KasAllInkl, und dort wird in unregelmäßigen Abständen eine vollkommen andere Datei gespeichert, nicht immer, aber unregelmäßig.
Das was mir jedoch aufgefallen ist, das der Miniuploader 2 x gestartet wird, das ist doch nicht normal.
Wenn einer von Euch irgendein Hinweis, Idee oder "Vision" haben sollte, immer gerne, ich könnte auch bei den Temperaturen den einen oder anderen Eiswürfel springen lassen, über den Versand reden wir dann später.
Gruß aus Ratingen

herbiy

Hallo Tony!

Das kling als würden WSWIN 2x laufen, aber ich nehme an das hast du schon geprüft, auch ein Neustart behebt solche Probleme offt.

lg

Herbert

Tony

Naja, ich wusste das ich was vergessen habe zu schreiben.
Also, Rechner wurde selbstverständlich mehrfach neu gestartet, ich glaube darüber wüssen wir nicht mehr reden, Mehrfachstart von WsWin und dem Miniuploader ist ausgeschlossen, ich möchte hinzufügen,das ich WsWin bereits seit 2004 nutze, ich bin nicht Werner / Werner oder Tex, aber, das ist nicht Normal, und ich hätte gerne einen Hinweis, Neustart des Rechners - das ist Quatsch, ich weiss schon wie ein Rechner funktioniert, das Problem liegt einfach an einen andern Ort, nur das war meine Frage.
Gruß aus Ratingen

Pitt

Moi

Auch bei mir tritt dieses Problem hin und wieder auf. Die Konstellation WsWin, Miniuploader und Win ist die gleiche. Statt z.B. der minidisplay.gif wird irgendeine Grafik auf den Webspace geladen. Nicht mal deren Name ist so ähnlich. Habe auch absolut keinen Plan woran das liegen könnte. Bist mit dem Problem nicht alleine.
WS 2500 (eine der Ersten und sie läuft immer noch)
Froggit, DP1500, DP300, DP80, DP60, DP200, DP50, DP40, Displayeinheit HP1000SE PRO inkl.Innenraum Funksensor für Temperatur/Luftfeuchte/Luftdruck

Tony

Hallo zusammen,
nun wird es noch verrückter, wie man im Anhang sehen kann.
Gruß aus Ratingen

Tex

Langer Rede kurzer Sinn: dann nimm doch nicht den Miniuploader, sondern den HS-Upload (also die große Version). Dann gibt es keinerlei Probleme - und wenn doch, dann liegt das woanders dran.
bis dann, Tex

Pitt

Stimmt, bei Zündaussetzern lass ich auch immer den Motor wechseln :D

Spaß bei Seite. Ich habe den Mini früher genommen und habe irgendwann den ftp Uploader gekauft. Dieser funktionierte Ewigkeiten ohne Probleme. Seit Umstieg auf WIN10 ist nach der Installation irgendeines Updates der Uploader ständig irgendwo hängen geblieben. Völlig unerklärlich das Phänomen, bis ich das WIN10 neu installiert habe. Da ging wieder kurze Zeit alles, bis wieder so ein nicht mehr aufzuhaltenes Update für WIN kam. Kurzerhand den Mini wieder vorgekramt und siehe da, der tat seinen Dienst wie gewünscht. Bis eben nun diese o.g. Probleme auftraten. Wird sicher wieder mit einer bestimmten Rechnerkonfiguration und den dazu gelieferten WIN Updates zu tun haben. Habe aber nicht wirklich Lust alles nochmal neu zu machen, um dann festzustellen, dass paar Updates weiter das gleiche nicht lösbare Problem auftritt. Löse mich eh langsam mangels bezahlbarer und gut ausgestatteter Wetterstationen von WSWIN, weil das mit den neuen Stationen leider nicht mehr, oder nur sehr umständlich funktioniert. Ist sehr schade, aber in völlig überteuerte amerikanische Produkte mit chinesischem Innenleben möchte ich deshalb nicht investieren. Von deren Krankheiten trotz ihrer Preislage ganz abgesehen. Meine persönliche Meinung.
Froggit, DP1500, DP300, DP80, DP60, DP200, DP50, DP40, Displayeinheit HP1000SE PRO inkl.Innenraum Funksensor für Temperatur/Luftfeuchte/Luftdruck

Tony

Ich habe herausgefunden, das der Mini FTP Uploader hin und wieder 2 bzw. 3 Mal durch WsWin gestartet wird, wenn ich den FTP Uploader in WsWin abschalte, und den Uploader manuell starte, dann werden die Daten auch korrekt auf dem Webspace abgelegt, sehr seltsam.
Als Übergangslösung habe ich unter Windows 10 mal den Aufgabenplaner aktiviert, und siehe da, der FTP Uploader startet nur einmal, so wie es sein sollte, ich werde es erst einmal dabei belassen, schau´n wir mal weiter, trotzdem Danke für die Tips hier im Forum.
Gruß aus Ratingen

Pitt

Das Problem mit dem Mehrfachstart hatte ich auch manchmal, aber das sieht man später, weil die Fenster alle noch offen sind und daran lag das auch nicht. Auch wenn das alles normal läuft, habe ich in letzter Zeit öfter das ganz oben beschriebene Problem.

Tony

@Pitt, nimm meine Lösung, die funktioniert Prima.
Gruß aus Ratingen