• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Lambrecht Trommelschreiber / Was könnte das sein?

Begonnen von Tobias111, 22.04.2020, 13:09:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tobias111

Habe dieses Gerät erhalten. Es handelt sich um einen Trommelschreiber von Lambrecht. Ich kenne mich da echt gut aus, aber so einen habe ich noch nie gesehen.

Er scheint unvollständig zu sein, da rechts in dem Arm irgendwas fehlt. Habt ihr eine Ahnung?

Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 22.04.2020, 13:09:41

gargamel

Hallo Tobias,
gibt es kein Typenschild?
Was steht denn da vorne auf dem Schild beim ersten Bild?
LG
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung

Tex

Das ist eine alte Tauwaage. Durch den "Flügel" rechts lief ein Gestänge nach außen, an dem dann ein Metallfäche hing, die wiederum in einem nach oben offenem Behältnis reinhing (als Schutz). Das sind die fehlenden Teile, die du vermutest.
bis dann, Tex

Tobias111

Zitat von: gargamel am 22.04.2020, 13:25:17
Hallo Tobias,
gibt es kein Typenschild?
Was steht denn da vorne auf dem Schild beim ersten Bild?

Dort  steht nur eine Nummer

Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 22.04.2020, 14:48:26

Vielen lieben Dank für due Aufklärung.

Könnte das ein runder Blech Kreis sein, indem ein Teller hängt?
Ich glaube von solchen Teilen hat der Verkäufer gesprochen. Da muss ich ihn wohl nochmal fix anschreiben :)

Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 22.04.2020, 15:00:29

Könnten das solche Teile sein?

Tex

Genau, das könnte sowas sein: ein runder Teller der in einer Blechdose hängt.
bis dann, Tex

gargamel

Tex, du weisst einfach alles. :top:
Aber sowas in diese Art hatte ich auch schon vermutet, wusste aber nicht das so eine mech, Taumessung gab.
Deshalb habe ich meine Vermutung hier nicht kundgetan.
LG
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung

DerbyDCS

Hallo!
Wenn man bei Google eine Bildersuche nach "Tauwaage" startet gibt es auch ein Bild mit einem vollständig aufgebautem Gerät.
Gruß
DerbyDCS

Leoloewe

Hallo zusammen,

sehr interessant, von einer Tauwaage habe ich bis jetzt auch noch nichts gehört. Ich habe einen alten beheizten Lambrecht Regenschreiber wieder zum Leben erweckt, der bei mir zusätzlich seinen Dienst tut.

Viele Grüße Helmut
private Wetterstationen Schwörstadt
www.wetter-schwoerstadt.de

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist.

Davis Vantage Pro2 Aktiv, WS 2500, Weather Link IP, WsWin