• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Luftdruck wird als Messgröße in WSWin nicht erkannt.

Begonnen von Gerd S., 14.04.2020, 22:13:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gerd S.

Guten Abend, nachdem ich meine neue Station , die Vantage Pro Plus, in WSWin eingerichtet habe und die alten Daten der WS 2500 übernommen habe, wird der Luftdrucksensor nicht mehr angezeigt und er lässt sich im Menü der Messgrößen nicht auswählen. Ich verwende die WSWin Version V2.99.8.7. In der Konsole wird der Luftdruck angezeigt. Welche Möglichkeit gibt es, den Luftdruck in WSWin wieder erscheinen zu lassen. Vielen Dank für die Unterstützung.
Viele Grüße
Gerd S.

wneudeck

Hallo Gerd,
rufe mal "Wetterstation - verfügbare Sensoren" auf und sieh nach ob dort bei Sensor mit ID=1  der Haken gesetzt ist.
Es erhebt sich natürlich auch die Frage, wie Du die Daten der WS2500 übernommen hast, denn hier kann das Problem auch stecken.
Lies doch dazu auch mal meinen Hinweis auf
https://www.don-wetter.de/faqprobs/index.html
und zwar bei "Wie erreiche ich, dass..." den Punkt "Stationswechsel"
Nur so wie da geschildert, ist ein problemloses Übernehmen der Daten und die Weiterarbeit mit der neuen Station möglich.

Gerd S.

Guten Morgen, die Daten habe ich wie in der Anleitung übernommen. Sie wurden auch alle in der neuen WSWin Version korrekt dargestellt. Das Komische ist, dass der Luftdrucksensor am Anfang erkannt wurde, aber jetzt nicht mehr. Er wird unter den verfügbaren Sensoren nicht angezeigt. Ich habe die verschiedensten Varianten der Sensoranzeigen durchprobiert. Ohne Erfolg. In den Einstellungen der Konsole ist der Luftdruck verfügbar.
Schönen Tag

Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 15.04.2020, 06:42:44

Hallo, ich muss mich korrigieren. ID 1 war nicht aktiviert. Jetzt ist alles wieder ok. Danke.

wneudeck

Hallo Gerd,
ich will jetzt  nicht den Schulmeister spielen, aber ich habe schon meine Gründe, warum ich etwas schreibe und genau das mit ID=1 habe ich ja gemacht.