• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

EasyweatherIP

Begonnen von TimoBeil88, 12.03.2020, 19:40:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TimoBeil88

Hallo, ich wollte heute seit langen nochmal meine Station mit der Software Easyweather IP auslesen. Leider findet das Programm meine Froggit HP1000SE nicht.
Komisch ist, das beim start der Software nur eine IP Adresse ausgewählt werden kann, diese ist aber nicht identisch zu meiner Station.

Ich kann die IP aber weder an der Software, noch an der Station ändern. Kann mir da jemand weiterhelfen?

olicat

Vermutlich zeigt das Programm Dir die IP-Adresse Deiner Netzwerkkarte an, über die es per Broadcast versuchen wird, die Wetterstation zu finden.
Die IP der Wetterstation kennt es zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
Also einfach mal auswählen und schauen, was dann passiert.
Ist denn Deine Wetterstation im gleichen Netz wie der Rechner?

Oliver

TimoBeil88

Ja, die Station per WLAN an der fritzbox und der PC per Kabel an der gleichen fritzbox.

olicat

Hallo!

Ich habe das jetzt auch bei mir ausprobiert.
Tatsaechlich ist das Fenster "Console IP Address" vermutlich falsch aus dem Chinesischen uebersetzt.
Zwar steht dort "Please select the IP address of your console" - gemeint ist aber das lokale Netzwerk-device, ueber das die Abfragen gehen sollen.
Waehle ich bei mir die lokale IP-Adresse aus, die im Netzwerk der Wetterstation liegt, wird die Konsole auch gefunden.

Leider kann ich da aber nicht weiter pruefen, da mein DP1500 mit den Abfragen fuer die Werte nichts anfangen kann - bei mir werden also keine Daten angezeigt.
Aber das Geraet selbst wird korrekt gefunden.

Gruss, Oliver