• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Wetterdaten Aktuallisierung Nexus mit dem Meteohub

Begonnen von Michelbachwetter, 09.02.2020, 23:00:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Michelbachwetter

Hallo und  guten Abend

Ich habe versucht Informationen aus dem Forum zu lesen, aber nicht's  gefunden wo ich meine dass es mir hilft.

Ich habe schon seit langer Zeit eine Awekas Box und die Nexus Wetterstation, leider habe ich vor einiger Zeit die  Zeit der Datenerfassung also die Übertragungsintervalle auf die eigene Seite geändert.
Nun nachdem es doch die letzte Zeit immer wieder Stürmt, würde ich ganz gerne wieder auf den Intervall von 1 Minute zurück, kann aber nirgendwo in der Meteohub die Einstellung mehr finden.
Ich habe absolut keinen Plan mehr wo man das umstellen kann.
Kann mir diesbezüglich bitte jemand eine Info geben oder mit erklären wie das geht?
Ich wäre euch sehr dankbar über eine Antwort.

Viele Grüße
Michael
Nexus mit WsWin

wneudeck

Hallo Michael,
das geschieht im Menüpunkt "Grafiken hochladen".
Es kommt nun darauf an, was Du willst. Du kannst zunächst mal nur den Wert bei "all-sensors-xml" verändern, ansonsten dann eben bei den einzelnen Sensoren.(temp_heu usw.)

Michelbachwetter

Hallo "wneudeck"

Ich möchte z.b. die Winddaten jede Minute Hochgeladen haben, so dass möglichst auch Böen erfasst werden.
Aktuell ist unter der All-Sensors-xml  jede Minute eingestellt, doch die Winddaten werden stellenweise erst nach mehreren Minuten wieder aktuallisiert.  Woran könnte das liegen ?

Gruß  Michael
Nexus mit WsWin

wneudeck

Hallo Michael,
schau mal nach bei "wind_heu" im von mir genannten Menü.
Ich weiß allerdings nicht, welche Datei Du hochlädst, aber mehr kann man nicht einstellen.
Eigentlich sollte die all-sensors reichen denn dort wird ja, wie der Name sagt, alles aktualisiert.