• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Davis Vantage Pro 2 / Zeigt Batterie immer leer an

Begonnen von Tobias111, 01.11.2019, 20:04:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tobias111

Hallo, ich habe nun leider ein 2m Problem hinzubekommen.

Meine Station zeigt seit ein paar Tagen immer Low Battery Station 1 an und fällt Nachts bevor es wieder hell wir für 2 Stunden aus.

Jetzt habe ich heute eine neue Batterie in die ISS Station eingelegt, aber jetzt nach 2 Stunden zeigt Sie schon wieder Low Battery an...

Was kann das denn nun sein?
Verabschiedet sich die Station nun langsam? :(

gargamel

Hallo Tobias,
Drücke und halte auf der Console die "DONE" taste, anschliessend die "-" Taste, dann beide Taster loslassen.
Es erscheint unten im display "Receiing from ...".
Wenn ALLE Stationen gefunden worden sind, anschliessend die "DONE" taste 2 Sekunden drücken.
Dann müsste die Meldung weg sein.
Es gehen keine Daten verloren.
LG
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung

Cybergrobi

Moin,
ich hoffe du hast nicht den Testmodus dauerhaft eingeschaltet.
Denn das kostet auch viel Batteriepower.

Mfg
Vantage Pro 2 Aktiv Plus mit WsWin und 2 Konsolen, WS 8015
53°29"nord/10°15"ost 4 m ü.NN

Jürgen

Zitat von: Tobias111 am 01.11.2019, 20:04:00
Meine Station zeigt seit ein paar Tagen immer Low Battery Station 1 an und fällt Nachts bevor es wieder hell wir für 2 Stunden aus.

Möglicherweise hat dich dieses (klick) Problem erhascht ....
Dazu ist es erforderlich, bei dem betroffenem Sender den weißen Deckel von der Platine zu entfernen und den dicken Kondensator zu kontrollieren.
Jürgen

wneudeck

Hallo Tobias,
zunächst gilt für mich die Vermutung von Jürgen und das ist ja schnell zu überprüfen und dann die Vermutung von cybergrobi..
Was mich allerdings irritiert:
Zitataber jetzt nach 2 Stunden zeigt Sie schon wieder Low Battery an...
Nach dieser Zeit darf die Batterie nicht leer sein, obwohl gerade bei einem defekte Goldcap schon das ganze System in "Unordnung" gerät.
Wie alt ist denn Deine Station?

Tobias111

Ich wollte euch auf den aktuellen Stand bringen.

Die Station ist von 2006 und der Coldcap ist zwar nicht ausgelaufen, sieht aber komisch aus.

Zudem fängt die Station an den Regen nicht mehr richtig zu messen. 5,6mm gefallen und angezeigt werden 0,8 mm.

Habe nun eine neue ISS Station bestellt ab 2016 und dazu gleich den verbesserten Temperaturfühler 7346.070

Mal schauen ob der Fehler danach weg ist.