• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Projekt Sportplatzüberwachung-Welche Schnittstelle ?

Begonnen von SonicFirestorm, 30.07.2019, 22:31:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SonicFirestorm

Hallo Zusammen, ich bin neu in der Thematik Wetter-Analyse sowie hier im Forum.

Am besten stelle ich mich kurz vor:

Ich heiße Sascha und komme aus der Schweiz. Ich Arbeite als Leiter IT bei einem Sportverein und habe die Ehrenvolle Aufgabe erhalten, einen Sportplatz (Fussball) zu überwachen, womit ich schon zum geplanten Projekt komme.

Wir haben bei uns einen sogenannten Hybrid-Rasen, welcher sehr anfällig auf möglichen Pilzbefall ist. Die Entwicklung kann bei gewissen Wetterumständen sehr rasant voranschreiten (innert wenigen Stunden) weshalb eine Überwachung der Wettergegebenheiten sowie Boden-Gegebenheiten sehr sinnvoll ist. Für das Projekt habe ich mich sehr schnell für eine Davis Station entschieden, da diese in unserem Budget passen (ca. 3k), und doch ziemlich genaue Werte ergeben. Zudem ist die Thematik "Ersatzteile" wohl am sichersten bei Davis. Die Anlage soll ja einige Zeit in Betrieb sein.

Folgende Zusammenstellung habe ich mir vorgestellt.:

-1x Wetterstation Davis 6163eu Vantage Pro 2, aero-cone inkl. Solar und UV-Sensor
-1x Regenmesserheizung (Anlage soll auch im Winter in Betrieb sein->Übergangszeiten)
-2x Davis 6345ov Blatt- und Bodenmessstation Wireless
-4x Davis 6440 Bodenfeuchtesensor
-6x Davis 6420 Blattfeuchtesensor

Wie ich das sehe ist mit dieser Zusammenstellung eine optimale Analyse von Luft / Temperatur / Bodenfeuchte sowie Blattfeuchte für unseren Platzwart auf dem Sportplatz möglich. (Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen...)