• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Wetternetzwerk-Hinweis

Begonnen von wetterarchiv, 05.11.2018, 15:16:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wetterarchiv

Hallihallo!

Da inzwischen sehr viele Leser dieses Forums bei dem grossartigen Wetternetzwerk von wetter.com mitwirken, hier eine kleine Info: Zurzeit gibt es eine Datenbankstörung, die Technik arbeitet bereits mit Hochdruck an der Wiederherstellung der Systemstabilität.

Weitere Infos kommen.  :kaffee:

http://netzwerk.wetter.com

gargamel

Hallo wetterarchiv,
danke für die (sehr verspätete) Info.
Aufgrund diese langen Störung bin ich raus aus wetter.com.
Aber nun weiss man ja Bescheid.
Nun zur eigenen Sache:
Ich bitte um Löschung auch dieser Daten, da ich wetterarchiv den account gelöscht habe:
https://netzwerk.wetter.com/wetterstation/18037/
LG
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung

falk

Zitat von: wetterarchiv am 05.11.2018, 15:16:06
Zurzeit gibt es eine Datenbankstörung, die Technik arbeitet bereits mit Hochdruck an der Wiederherstellung der Systemstabilität.

Danke für den Hinweis und viel Erfolg bei der Problembehebung

wneudeck

Hallo,
ZitatWeitere Infos kommen.
Sehr zu begrüßen, denn wenn eine entsprechende Info kommt, wird es der User mit Sicherheit honorieren.

TheWeather

Hallo zusammen,

ich mag zwar nicht unbedingt "Mist" aufhäufen, aber es dürfte klar sein, dass private Wetterarchive in "renommierten" Wetterseiten (zumindest der genannten) kaum noch Anerkennung finden. Störungen gibt es immer mal wieder, aber Störungen im Bereich der privaten Wetterdienstanbieter stehen wahrscheinlich ganz unten, da sie den Kommerz nicht nachhaltig behindern.

Oh je, wenn die Werbung oder irgendeine Partnerseite nicht erreichbar wäre, dann wäre das Engagement wahrscheinlich riesengroß. Es geht hier nur um die wahrscheinlich eher "ungeliebte Sparte", vielleicht noch Kundennähe demonstrieren zu wollen, die aber eh keinen Umsatz abwirft.

Das ist nicht neu, aber veranlasst den ein oder anderen Gutgläubigen, man könne seine eigenen Wetterdaten dort auch als "gern gesehen" vermuten. Nach meiner Ansicht weit gefehlt. Die Arbeit der "Basis" wird nur solange geschätzt, bis das eigene Unternehmen genügend Gewinn abwirft. Ab dann werden private Enthusiasten anscheinend uninteressant.

Wer mag, kann ja eine Gegendarstellung dazu hier schreiben ...

Gruß Hans
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

gargamel

Zitat von: wneudeck am 05.11.2018, 19:39:06
Hallo,
ZitatWeitere Infos kommen.
Sehr zu begrüßen, denn wenn eine entsprechende Info kommt, wird es der User mit Sicherheit honorieren.
Stimmt, Werner,
das meinte ich auch mit meinem letzten Beitrag.
LG
Wilfried

www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung

falk

Zitat von: TheWeather am 05.11.2018, 19:42:17
Wer mag, kann ja eine Gegendarstellung dazu hier schreiben ...

Hallo Hans

Warum nicht in einem anderen Thread?

Hier wird eine Störung gemeldet und Informationen dazu angekündigt, falls diese behoben ist. Kann man das nicht für sich stehen lassen?

Gruß
Falk

wetterarchiv

Neue Infos: Die Ursache des Ausfalls wurde identifiziert und das Problem teilweise behoben. Die Wetterdaten werden auf der Stationenseiten des Wetternetzwerks wieder angezeigt, die Technik arbeitet weiterhin mit Hochdruck an der Wiederherstellung der Wetterkarte.

:top: Vielen Dank für die Geduld :top:!
Weitere Informationen folgen.  :kaffee:

Oldman

Zitat von: gargamel am 05.11.2018, 17:44:07
Hallo wetterarchiv,
......
Nun zur eigenen Sache:
Ich bitte um Löschung auch dieser Daten, da ich wetterarchiv den account gelöscht habe:
https://netzwerk.wetter.com/wetterstation/18037/
@ Wilfried
Hast du eine Bestätigung erhalten?
Bei mir haben sie mir nur eine Antwort gesendet, die nichts Aussagt.
ZitatHerzlichen Dank für Ihre Anfrage!

Wir haben diese an unser Support Team weitergeleitet, welches den Inhalt Ihrer Anfrage schnellstmöglich bearbeiten wird.

Für weitere Hinweise oder Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Ihr wetter.com Team
Die scheinen ja wirklich überlastet zu sein wenn sie es nicht mal
schaffen, eine Station innerhalb von 48Std zu löschen.
Ich kann mich aber auch nicht einloggen, weil vor einiger Zeit
die saublöde Umstellung auf 7Pass gekommen war und ich den Quatsch
nicht mitgemacht habe.
Gruß Udo

gargamel

Neee, habe ich nicht.
Auf Ihrer Wettermap sind nur 4 Stationen, bei option "Alle Wetterdaten (Stationen)" vorhanden.
KOMISCH
LG
Wilfried

www.wilfried-monika.de