• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

WsWin liest keine Daten aus

Begonnen von maierreini, 29.09.2018, 15:59:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

maierreini

Hallo
Seit ich WsWin auf 99.4 aktualisiert werden die Daten von der Oregon WMR88 nicht mehr ausgelesen. Ich muss Wswin neu starten dann geht es für ein paar Minuten. Im Anhang ist ein Bild.
Bei den Einstellungen habe ich nichts verändert.

rameske

Ich hatte ein ähnliche Problem nach dem Update auf 2.99.3 mit meiner Vantage. Vor dem Update hatte ich mir eine Kopie des WsWin-Verzeichisses (Vers. 2.95.11) angelegt und dann erst 2.99.3 installiert.

Nach dem Booten des PCs mit der neuen Version startete WsWin zwar, Daten wurden von der Vantage aber nicht ausgelesen. Erst nach Beenden und manuellem Neustart von WsWin wurden die Daten ausgelesen und dann lief es (meist) den ganzen Tag bis zum Ende der täglichen Laufzeit. Am nächsten Morgen dann begann dann das gleiche Spielchen wieder von vorn. Änderungen an den WsWin Einstellungen wurden nach dem Update nicht vorgenommen.

Nach einigen Wochen hatte ich keine Lust mehr auf den morgentlichen manuellen Start und habe die Sicherungskopie wieder reaktiviert, die zwischenzeitlich erzeugten .DAT-Dateien in das Sicherungsverzeichnis kopiert und siehe da alles funktioniert seitdem mit dem Auslesen der Daten wieder wie gehabt. Ich bleibe erst einmal bei 2.95.11.
Warum es zu den Aussetzern beim täglichen Erststart von WSWin kam, konnte ich nicht feststellen.
Grüße aus Ramsbeck im Sauerland. Hier wurde schon vor über 700 Jahren im Berg gebuddelt :-)

maierreini

Ich habe Wswin neu installiert zur zeit geht es wieder.

wneudeck

Hallo,
es muss in beiden Fällen ein anderer Grund gewesen sein, denn an der Ausleseroutine wurde ja nichts geändert.
Wobei das jetzt nicht weiterhilft, ist mir klar.