• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

BIETE: DAVIS VP2 PRO, ENVOY, WL_IP, Strahlenschutzschilde

Begonnen von murgwetter, 29.05.2018, 17:57:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

murgwetter

Leider muss ich mein Hobby aus Zeit-, und Raumgründen komplett aufgeben.  :(

Daher verkaufe ich jetzt auch noch meine zweite DAVIS-Station, die bisher bei meinen Eltern aufgebaut war (bis Herbst 2017).

Die Station ist von Anfang 2009 und funktioniert einwandfrei. Ich habe sie testhalber nochmal aufgebaut (siehe Fotos).
Alle Komponenten wurden auseinandergebaut, gründlich gereinigt und wieder zusammengebaut und dann nochmal getestet.
Wie man an den Fotos sehen kann ist der Goldcap noch einwandfrei. Ebenso die Platine der Envoy.

Die Console ist in sehr gutem Zustand. Sogar die kleinen Schutzteile für den Ständer sind noch dabei. Die kleinen runden, selbstklebenden "Füsschen" fehlen. Aber wer die möchte, kann sie in jedem Baumarkt bekommen.
Der winzige Inbusschlüssel für den Windmesser ist auch noch da!

Weatherlink IP wurde ordnungsgemäß bei DAVIS abgemeldet und kann neu registriert werden. Nach Aussage von DAVIS geht das auch für das neue Weatherlink-Netzwerk.
Es handelt sich sowohl bei der Station, als auch bei dem Datenlogger um die "alte" Variante (also vor 2013).

Vom Strahlenschild habe ich zwei Expemplare. Ein Teil war von Ende 2017 bis jetzt als Strahlenschild für meine Netatmo-Station im Einsatz, der zweite war als Ersatz oder für eine
zweite Station gedacht und noch nie im Einsatz. Ich habe ihn nur einmal aufgebaut, um zu schauen, dass alle Teile dabei sind (siehe Foto).
Für diesen Schild ist auch die OVP noch dabei.

Leider ist die OVP der DAVIS-Station durch einen Wasserschaden bei meinen Eltern beschädigt worden und nicht mehr brauchbar. Um die Station sicher zu versenden, habe ich daher einen neuen
Karton angefordert und die Station dort verpackt. Der Karton zeigt also eine andere Station, als wirklich drin ist.

Konkret geht es um folgende Teile:

DAVIS VP2 Pro Wireless 6152EU
DAVIS Envoy Pro2 (Wireless) 6316EU
DAVIS Weatherlink IP 6555
DAVIS RadiationShield 7714 (2x, davon 1x noch nie im Einsatz und OVP)

DAVIS Schmutzfangsieb   7342.31
Originalkarton für DAVIS-VP2 (Neuer Karton, siehe Erklärung)

Alle Teile sind voll funktionsfähig und waren wie gesagt bis Herbst 2017 im Einsatz. Die Console ist in sehr gutem Zustand (Nichtraucher-Haushalt, keine Gebrauchsspuren). Die Sensoren wurden regelmäßig gereinigt und haben die üblichen Gebrauchsspuren (siehe Fotos). Die Station selbst ist vom Januar 2009, der Envoy vom Oktober 2011.

Da die Station, der Envoy und der Datenlogger aus der gleichen Generation stammen, bietet sich ein Komplettkauf an. Wäre mir natürlich auch am Liebsten.

Auf Wunsch kann ich auch noch ein Päckchen mit Ersatzteilen beilegen. Bei Komplettabnahme sowieso, ansonsten müsste man drüber reden (siehe Foto).

Station und Envoy haben noch die Firmware 1.90 (die Console wegen der Deutschen Texte und der Envoy damit sie identisch sind).

Preis:
DAVIS-Paket komplett (VP2 Pro, Envoy, Datenlogger, 2x Strahlenschild): 500.- EUR (aktueller Neupreis: 1.400.- EUR ohne Strahlenschild, 1.400.- mit den beiden)

Wenn irgendmöglich wäre mir ein Komplettverkauf am Liebsten.

Ansonsten hier die Einzelpreise:

VP2: 300 EUR
Envoy: 100 EUR
Weatherlink IP: 100 EUR
Strahlenschild: 1x 50 EUR (neu), 1x 40 EUR (gebraucht), zusammen: 80 EUR.

Bei Abnahme des Gesamtpakets inkl. versichertem Versand.

Alle Preise VHB. Kontaktaufnahme bitte per PN.
Größere und weitere Fotos auf Anfrage.

Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 29.05.2018, 17:59:45

Ich kann leider nur 4 Bilder anhängen. Weitere dann gerne auf Anfrage.

Acki-W

Schöne Grüße
Andreas
Davis Vantage pro 2 mit UV + Solar mit Regendauersensor; VUE, WsWin sowie RFXCOM mit Meteohub (=24 Sensoren !), UpCam WebCams, ToA-Blitzortung System BLUE

murgwetter

Du auch  :)

Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 01.06.2018, 11:07:37

Aktueller Stand:

VP2: reserviert
Envoy: reserviert
Datalogger: reserviert
Strahlenschilde: noch zu haben  :)

Viele Grüße,
Günther.

P.S.: Da bei dem einen Strahlenschild etwas der Rost zugeschlagen hat (DAVIS verwendet wohl keine rostfreien Schrauben mehr...), packe ich dem die Ersatzteile bei.

murgwetter

Aktueller Stand:
DAVIS VP2: Verkauft
WL IP: Verkauft
Envoy: Verkauft

Zu haben noch die beiden Strahlenschilde.

Acki-W

Hallo Günther,

vielen Dank für die schnelle Lieferung  :)
Schöne Grüße
Andreas
Davis Vantage pro 2 mit UV + Solar mit Regendauersensor; VUE, WsWin sowie RFXCOM mit Meteohub (=24 Sensoren !), UpCam WebCams, ToA-Blitzortung System BLUE

awema

Hallo, passt da auch ein normaler Sensor rein, wie er bei Wetterstationen für Temp/Feuchte mitgeliefert wird und passt da auch ein PC Lüfter rein. Kann ich mal ein Foto sehen, von unten nach innen fotografiert mit einem Zollstock daneben oder Maßen. Danke.
Diva Base, WS300, WS2300 abgelöst durch WS2800, EOS Max

murgwetter

Die Abmessungen sind:
11x8,4 cm (LxB), H: 7,5 cm.

Die Hütte ist unten geschlossen (2x Grundplatte), dann kommen die offenen Bereiche mit den genannten Abmessungen und dann wieder geschlossene Teile.
Anbei mal ein Foto der offenen Teile von oben mit Zollstock.

Die Sensoren der Netatmo und der Irox Pro (sowie deren Derivate) gehen problemlos rein, hatte ich schon. Ob andere Sensoren reingehen, kann ich nicht sagen.

Hier ein Link auf die Anleitung, da kannst Du sehen, wie die Hütte aufgebaut ist:
https://www.davisnet.com/product_documents/weather/manuals/07395-093_IM_07714.pdf

Da die Fixierung über drei Gewindestangen erfolgt, kann ich nicht sagen, ob man die so einfach vergrößern kann. Evtl. geht das, aber da kenne ich mich leider nicht so aus.

Oder Du lässt die unteren beiden Schalen weg und baust dann noch einen Lüfter ein.

awema

DANKE, da passt mein Sensor leider nicht rein und der Lüfter nicht auch noch :-( Schade. Viel Erfolg beim weitern Verkauf.
Diva Base, WS300, WS2300 abgelöst durch WS2800, EOS Max

murgwetter

Aktueller Stand:
gebrauchter Strahlenschutz: reserviert
neuer Strahlenschutz: noch zu haben.

murgwetter

So, jetzt ist nur noch der unbenutzte Strahlenschutz zu haben.
55 EUR inkl. versicherter DHL-Versand.