• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Neuer Auftritt von Awekas

Begonnen von wneudeck, 05.04.2018, 20:01:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wneudeck

Hallo,
das Wetterportal Awekas ist ja sicher den meisten hier bekannt. Hier hat nun Othmar diesen Auftritt ganz wesentlich überarbeitet und umgestellt. Es ist zunächst noch in der Betaphase, aber ich möchte es trotzdem gleich mal vorstellen, da es meines Erachtens recht gut gelungen ist nach einer doch langwierigen und mühsamen Entwicklungsarbeit.
https://www.awekas.at/de/map.php
Ich möchte hier keine "Bedienungsanleitung" geben, aber es lohnt sich, mal verschiedenes einfach auszuprobieren.

Oldman

Ich habe mal den Text von Othmar (AWEKAS) rüber kopiert
ZitatDas neue Design ist ab sofort online geschaltet. Alle neu erstellten Seiten sind nun im Responsiv Design erstellt und somit auch auf allen Tablets, Smartphones und hochauflösenden Bildschirmen besser lesbar.

Neben Startseite und Infoseiten, gibt es neu einen Beratungsassistenten für Wetterstationskäufe. Es soll allen noch leichter gemacht werden beim größten deutschsprachigen Wettermessnetz privater Wetterstationen mitmachen zu können. Neu ist ebenfalls der Newsbereich auf der Startseite.
Sollte jemand Lust haben, in diesem Bereich Beiträge rund ums Wetter und AWEKAS schreiben zu wollen, sollte sich dieser bitte bei uns melden. Das schreiben von Beiträgen ist so leicht wie das Schreiben eines Emails.
https://www.awekas.at/wp/start/
Gruß Udo

Bergischer

Funktioniert aber noch nicht richtig.
Wenn man auf Wetterdaten geht, dann öffnet sich immer wieder die Startseite.
Mit Mühe Schaft man es, wenn man schnell ist, die Karte zu öffnen.

Die Datentabelle tut es aber gar nicht mehr.
Das war für mich das wichtigste, da man alle Stationen in der Nähe schön übersichtlich auflisten konnte und auf einen Blick alle Daten vor Augen.
Davis VP2 tagaktive Belüftung und großer Hellmann in Overath Federath 305m
TFA Nexus (in Davis aktiv) und kleiner Hellmann in Overath-Heiligenhaus 184m

Oldman

Zitat von: Bergischer am 22.11.2018, 15:05:40
Funktioniert aber noch nicht richtig.
Wenn man auf Wetterdaten geht, dann öffnet sich immer wieder die Startseite.
......
Die Datentabelle tut es aber gar nicht mehr.
.........
In der Tat, es ist (fast) so wie du es sagst.
Ich bin immer über aktuelle oder die min/max Stationen gegangen,
aber die Datentabelle geht bei mir.
Gruß Udo

desisguad

Das neue AWEKAS gefällt mir sehr gut ! Am PC funktioniert alles einwandfrei.
Nur am Handy (Android) funktioniert noch nicht alles.
Danke an AWEKAS .Super gemacht !!

Bergischer

Auf dem Tablet (iOS) funktioniert es nach wie vor nicht.
Wenn man auf Wetterdaten geht, öffnet sich immer wieder die Startseite und überlagert sofort alles andere. Die Datentabelle wird für eine knappe Sekunde angezeigt und dann legt sich schon wieder die Startseite darüber.
Davis VP2 tagaktive Belüftung und großer Hellmann in Overath Federath 305m
TFA Nexus (in Davis aktiv) und kleiner Hellmann in Overath-Heiligenhaus 184m

wneudeck

Hallo alle,
es wäre evtl sinnvoll, diese Beobachtungen direkt an Othmar Gattringer zu melden oder zumindest im Awekas-Forum einzustellen.

wetnol

Hallo,
auf meinem PC funktioniert alles tadellos und der ist 7 Jahre alt. Tolle Arbeit.
Gruß Dieter

admod

Zitat von: Bergischer am 23.11.2018, 16:25:32
Auf dem Tablet (iOS) funktioniert es nach wie vor nicht.
Wenn man auf Wetterdaten geht, öffnet sich immer wieder die Startseite und überlagert sofort alles andere. Die Datentabelle wird für eine knappe Sekunde angezeigt und dann legt sich schon wieder die Startseite darüber.
kann ich bestätigen und Instrumenten sind nicht mobile-ready.