• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Sonnenscheindauer nach Stationswechsel

Begonnen von waschtl, 03.12.2017, 22:29:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

waschtl

Hallo,

nach vielen Jahren mit der WS2500 bin ich heuer im Herbst auf eine Vantage Pro 2 umgestiegen. Den Stationswechsel habe ich in WsWin nach Werners Anleitung durchgeführt und für die meisten Sensoren funktioniert es prima. Das einzige Problem ist bei der Sonnenscheindauer aufgetaucht. Wenn ich unter Wetterstation/Spezial Sensoren/#3 unter Sensor Sonnenschein-Zeit die Option Sonnenstrahlungs Sensor W/m2 anklicke, erscheint bei den Daten der alten Station keine vernünftige Sonnenscheindauer (vor allem im Winter, hier wird der Schwellwert kaum erreicht), bei den Daten der neuen DavisStation funktionierts problemlos. Wähle ich die Option Import/Merge, passt die Sonnenscheindauer der Daten vor dem Wechsel, bei den neuen Daten nach Stationswechsel wird hingegen keine Sonnenscheindauer angegeben.

Vielen Dank für die Hilfe

LG
Clemens

wneudeck

Hallo Clemens,
das kann ich indirekt bestätigen, da ich nach dem Wechsel im Jahr 2006 ein ähnliches Problem hatte. Ich glaube einfach, dass man damit leben muss.