• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Restbestände WS2300 bei Karstadt / Bad Homburg

Begonnen von lift_off, 08.09.2003, 14:39:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lift_off

Hallo,

dort wurden die Wetterstationen aus dem Sortiment genommen. Nun liegen da schon seit drei Wochen etwa zehn WS2300 runtergesetzt auf € 149,00 rum :o . Nur so als Tipp für Leute die in der näheren Umgebung von Bad Homburg v.d.H. wohnen.

Gruß,
lift_off

Stocky

Guter Tipp,
habe heute morgen unwissend den WS 2305 bestellt. Ist das der Nachfolger - oder habe ich einen Fehler gemacht ?
Grüße
Stefan

lift_off

Sind immer noch 8 Stück. Frühstücke fast jeden Samstag dort. Deswegen fallen die mir so ins Blickfeld.  :)

mopi

Nur noch 7, denn ich habe gestern eine gekauft. Ich bin absoluter Rookie und möchte die Wetterstation in einem Wintersportort zum Einsatz bringen. Hat jemand Erfahrung mit der Station bei extrem Bedingungen? Schneefall, Temperaturen unter -10C, Eisregen, etc.

Gibt es Möglichkeiten die Station wintertauglich zu machen?

Auch bin ich auf der Suche nach jeglicher Info, die es mir so einfach wie möglich macht die Station zu installieren und ein Upload der Daten ins Internet zu realisieren.

Grüße

mopi

olfwyn

Zitat von: "mopi"
Gibt es Möglichkeiten die Station wintertauglich zu machen?
mopi

Hallo !

Habe gerade die Heizung für meinen WS2300 Regensensor fertiggestellt (mit Trichtervergrößerung). Kann aber noch keine Aussage treffen bis zu welcher Temperatur sie arbeit - der Winter kommt ja erst   :wink:

Gruß Olaf

mopi

Hallo Olaf,

kannst Du mir Anregung geben, wie Du das mit der Heizung realisiert  hast?

Grüße

mopi

olfwyn

Zitat von: "mopi"
kannst Du mir Anregung geben, wie Du das mit der Heizung realisiert  hast?

Hallo mopi,

dafür war der Link in meiner Signatur gedacht  :wink: Unter "Die Station"  findest Du die Beschreibung.

Gruß Olaf

mopi

Hallo Olaf,

danke für die ausführliche Beschreibung des Heizungsbauplans. Ich werde mal Deinen aufgezeigten Weg einschlagen. Vielleicht klappts ja.

Leider habe ich aber festgestellt, dass die WS von Karstadt entweder viel genauer geht als meine derzeitigen Temperaturanzeiger oder die Station ca. 2°C sowohl innen wie aussen zuviel anzeigt.

Gibts es Möglichkeiten die Stationen nachzujustieren?

Grüße

mopi