• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Neue Wetterstation bei Wunderground registriert, sendet aber keine Daten

Begonnen von HarryT, 23.04.2017, 20:52:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HarryT

hallo in Forum,
ich habe seit kurzem eine Froggit WS. Ich habe diese bei Wunderground registriert und eingerichtet. Hat alles gut geklappt. Ich sehe die Station auch auf der Homepage wenn ich mich einlogge. Allerdings steht seit der Einrichtung vor etwa 24 Stunden : "This PWS is not reporting" Sie geht quasi nicht online.... Ich haben den kostenfreien Account gewählt.

Wie lange dauert es bis eine Anlage online geht oder hab ich was vergessen?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus

Gruß
HarryT

WetterCH

Hallo HarryT

Sehr wahrscheinlich hast du an der Wetterstation das Passwort deines Wunderground Logins eingegeben, dort muss aber das Passwort der Wetterstation stehen. (Siehe Bild)

Die Angaben befinden sich im Profil by My Wheather Stations

Zum Beispiel wären deine Daten:

StationID: DE1234
StationKey: 123abc

Diese Angaben musst du an deiner Wetterstation eingeben, wenn du dies gemacht hast sollte Sie eigentlich kurz danach die Daten hochladen.

Falls du diese Daten aber schon korrekt drin hast, wird es wahrscheinlich am WLAN liegen. Am besten ist es wenn du noch sagen kannst wie genau die Station läuft (ich habe gemeint die Froggit hat WLAN mit direktem WU-Upload).

Gruess aus der Schweiz

Dominic

HarryT

hallo Dominic,

vielen Dank für die Antwort. ich denke es ist alles richtig eingegeben. Froggit geht über W-Lan. ich habe im Router nachgesehen, dort erscheint die WS als aktiv angemeldet. Die Konfiguration ging über Tablet- APP...  Auf dieser App zeigt es auch die MAC und IP- Adresse der Station an. Auf der Wunderground Seite nach wie vor "is not reporting" ich steh auf dem Schlauch.... Mir scheint, die Daten gehen ins Netz, finden irgendwie aber nicht zu der bei WU registrierten Station.... :confused:

Gruß
Harry

falk

Hallo HarryT

eine weitere Fehlerquelle sind die Zeitangaben der Wetterstation. Sind Uhrzeit und Datum korrekt eingestellt?

Gruß
falk

HarryT

hallo,

Jetzt funktioniert alles, lag anscheinend an der Anmeldung an den Router.... nochmal gemacht, klappt.
Danke !
Gruß
HarryT