• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Biete WS550

Begonnen von pmb, 19.04.2017, 11:18:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pmb

Hallo,

nach Umstieg auf eine Davis Vantage Pro ist meine WS 550 "übrig". Die Station ist komplett und funktionsfertig, Kombisensor, ein Zusatzsensor für Temperatur/Feuchte und die Basisstation.

Meine war eine der ersten WS550. Die Station war konzeptionell richtig gut, leider streute die Qualität. Meine hatte von Beginn an zwei Macken. mit denen ich jetzt viele Jahre gelebt habe, bis mir der Kragen geplatzt ist:

- Ab und an (ím Mittel vielleicht einmal pro Monat) erscheint der Gogo-Willi auf der Anzeige. Der wäre nicht schlimm und schaut ganz lustig aus, leider bricht aber mit seinem Erscheinen die Datenübertragung an den PC ab und die Daten verschwinden im Nirvana. Kurzes Stromlosmachen der Station beseitigt den Gogo-Willi und aktiviert die Datenübertragung wieder, die Daten der Zwischenzeit sind aber futsch.

ELV repariert die Macke mit dem Gogo-Willi nicht mehr, gestattet aber großzügig den Neukauf einer kompatiblen Basisstation WS7000 für schlappe 400 €.

- Bei -11,3 Grad steigt reproduzierbar die (sonst sehr zuverlässige) Datenübertragung vom Kombisensor zur Basisstation aus. Meine Vermutung ist eine kalte Lötstelle im Sensor. Ich habe dafür den Zusatzsensor besorgt, der funkt auch bei tieferen Temperaturen (so es sie noch gibt) weiter.

Ich gebe alles zusammen KOSTENFREI ab. Einzige Bedingung: SELBSTABHOLUNG in JENA (liegt in Thüringen  ;)). Ich habe die Originalverpackung nicht mehr und es wäre schade, wenn beim Versand Sensoren kaputtgingen.

Wie immer: First come first served.

Viele Grüße, Michael

stefka

hallo michael

ist die station noch da ?

gruß

stefka

pmb

Gallo,

die Basisstation ja und ist okay. Die Sensoren sind mit der sicheren Aussicht auf Vernichtung so lange auf dem Boden herumgeschoben worden, dass sie kaputt sind (Mast abgeknickt, Windfahne abgebrochen).

Viele Grüße, Michael

stefka

hach ja - schade, ersatzeile sind halt leider mangelware,

nichts für ungut

stefka