• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Sonnenscheinschreiber nach Campbell-Stokes

Begonnen von pörli won, 05.04.2017, 22:30:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pörli won

hallo - ich hoffe ich bin hier richtig
ich verkaufe einen Sonnenscheinschreiber nach Campbell-Stokes.
Der Schreiber ist aus einem Nachlass in meinen Besitz gekommen.
das gerät ist ohne gebrauchsspuren wie neu
3 sätze schreibstreifen sind mit dabei
bei interesse bitte mail - dann schicke ich gerne fotos
Preis VB 950,--

LE-Wetter

@pörli won

herzlich Willkommen im Forum.

Um es vorweg zu nehmen, ganz richtig bist du hier nicht. Wir sind kein Antiquitätenhaus und auch kein elektronisches Verkaufshaus für hochwertige Geräte und um ein Solches handelt es sich, sofern die Ware in Ordnung ist.

Als Neuankömmling im Forum mit so einem besonderen Gebot aufzuwarten - und es ist in der Tat etwas Besonderes - ohne jegliche Beschreibung zum Alter, Hersteller, zur Art der Ausführung des CS (es gibt davon etwa 40 verschiedene Varianten) geschweige ein paar Fotos - das wäre das Mindeste gewesen, wirst du hier nicht auf großes Vertrauen stossen, auch aufgrund der Tatsache - ohne dir jetzt etwas unterstellen zu wollen - dass es hier schon "böse Erwachen" von Angeboten neuer Mitglieder gab.
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de

pörli won

hallo LE-Wetter
du hast recht - war jetzt nicht gerade professionell von mir - aber ich wollte erst einmal vorfühlen ob so ein gerät überhaupt hier angeboten werden kann. ich bin auf der suche im netz auf dieses forum gestoßen und es war ein versuch, ich werde die nächsten tage fotos machen und diese dann hier einstellen.
wie schon gesagt ich habe das gerät geschenkt bekommen und eigentlich wegen der glaskugel genommen die ich zum fotografieren verwenden wollte. ich wusste damals auch noch nicht welch hochwertiges gerät das ist und ich finde es schade dass es bei mir zu hause herumsteht und nicht benutzt wird - außerdem könnte ich natürlich das geld brauchen sollte ich es verkaufen können. verzeiht einem unwissenden diesen fauxpax.

TheWeather

Hallo pörli_won,

als Neuankömmling zunächst ein herzliches Willkommen.

Mein Kollege LE-Wetter hat das Wichtigste ja schon geschrieben. Möglicherweise gibt es tatsächlich Interessenten in diesem Forum, welche sich auch hochpreisige Komponenten leisten, installieren und nutzen möchten. Dazu braucht es aber Fotos und nähere Details, damit sich der Käufer auch ein Bild seines späteren Eigentums machen kann. 950 € sind nicht gerade das Entgelt, was man sich in einer knappen Stunde verdienen kann. Ich weiß selbst, wie teuer solche Sonnenschein-Autographen sein können. Daher bitte abere Details zum Angebot. Ansonsten hast Du natürlich alles richtig gemacht: Gebot mit Preisangabe usw.

Gruß Hans
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

pörli won

hallo
ich habe vor einiger zeit einen sonnenscheinschreiber nach Campbell-Stokes angeboten.  inzwischen wurde er von einem fachmann begutachtet.
er hat ihn getestet und mir gesagt dass das gerät in top zustand und so gut wie neuwertig ist.
ich füge im anhang noch bilder bei.
Papierstreifen und eine beschreibung sind mit dabei.
Preisvorstellung € 800,--