• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Datenlogger liest Daten aus aber überträgt sie nicht

Begonnen von kbrand07, 17.01.2017, 07:29:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kbrand07

guten morgen ich brauche Hilfe.  Bei meiner Vantage  am Datenlogger liest er die Daten vom 6,12,2016 bis  01.01.2017 10 Uhr aus  dann steht er und  am nächsten morgen bei Neustart wieder dasselbe.   

Die Daten vom Vortag werden nicht gelesen und übertragen.

Kann man den Datenlogger resetieren und auf 0 stellen, damit er den Vortag wieder ausliest bei start
und ich die Daten wieder habe.

Danke für eure Hilfe  !!!
k.b

herbiy

Hallochen!

Ganz verstehe ich dich nicht, ich nehme an du meinst der Computer liest die Daten aus den Logger nicht aus. Wenn meine Annahme richtig ist musst du uns mitteilen mit was du die Daten ausliest. WSWIN, Weatherlink , Meteohub?

lg

Herbert

wneudeck

Hallo kbrand07,
ich vermute, dass ein Problem in den Daten vorliegt.
Mach folgendes (und wenn Du Dich nicht genau daran hältst, wird es nicht funktionieren):
- vor dem Wswin-Start die Monatsdatei wd_01_17.dat umbenennen, z.B. in wd_01_17.old
- Wswin starten.
- Tagesansicht wählen
- umbenannte Monatsdatei zurückbenennen auf wd_01_17.dat.
- Monatsdatei exportieren.
- Monatsdatei wieder importieren (dabei nicht wählen "nur neuere Daten")
Dann sollte es wieder funktioniieren.

kbrand07

Hallo Herbert

Ja der PC liest die Daten aus aber nur eben bis zum  1.1.2017 und nicht weiter......

somit steht das ganze und gar nix wird hochgeladen.

Ok ich machs heute abend so wie Werner mir das geraten hat und berichte dann drüber.

Danke    :)

Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 17.01.2017, 20:36:48

Er liest die Daten nur bis zum 29.12.2016  19 Uhr dann steht er und geht nix mehr.

Meßwerte 425  und er hängt sich auf...... was  kann ich machen. 

Denn Datenlogger kann man ja nicht löschen.... die Daten kommen schon aber nicht bis zum  17.1.2017

Werner ich habe das probiert mit dem umschreiben, es hat sich nichts verändert.

ich müsste den Datenlogger irgendwie resetieren können, sodass er einfach den 6.12 nicht mehr ausliest.

Wenn der Datenlogger keine Daten mehr drinnen hätte kann er auch nichts altes auslesen......

Jetzt liest er nur mehr bis  29.12.2016 aus....... interessant   dann steht er

Schreibt mal wie kriegt man das hin......... Danke   
k.b

kbrand07

Ich brauche nochmals hilfe es funktioniert nicht immer beim starten will er auslesen und dann bleibt er am  1.1.2017 um 10 UHr stehen, dann muss ich abbrechen und die laufende Aufzeichnung startet auch nicht mehr.

ich muss irgendwie die Daten aus dem Datenlogger löschen sodas er beim starten keine Daten findet und dann laufend aufzeichnet und später erst wieder beim nächsten mal starten die Daten ausliest.

Bitte um Hilfe.
k.b

Reniar

Handelt es sich um Weatherlink? Wenn ja, dann ändere mal den Speicherintervall. Dann wird alles gelöscht.
Davis Vantage Pro2 Plus, 24h-Belüftung, Regenmesserheizung + Weatherlink IP, WsWin
Davis Weather Monitor II + Weatherlink

kbrand07

hat sich schon gelöst ....... ich habe bei der Vantage  direkt an der Station gelöscht.....

Mal schauen ob es funktioniert. 
k.b

wneudeck

Hallo,
Du kannst Den Datenlogger schon so quasi zurücksetzen, aber ich glaube nicht recht, dass dies Dein Problem löst.
Wenn Du aber trotzdem willst, mach folgendes in WSWIN:
- Aufzeichnung stoppen
- "Wetterstation - Einstellungen - Console" --> und dort den Button "Clear Data" betätigen

Ich meine nach wie vor, dass Du ein Problem in den bereits auf dem PC vorhandenen Daten hast. Und wenn es nicht die Januardaten sind, dann sind es eben die Dezemberdaten. Du könntest damit dasselbe machen, wie ich Dir für den Januar vorgeschlagen habe.
Ich habe nur den unguten Verdacht, dass Du Dich nicht exakt an die Abnweisungen hältst, die ich gegeben habe. Und wenn man davon nur geringfügig abweicht, dann geht es eben nicht.
Nachtrag:
Hat sich mit meinem Beitrag überschnitten.