• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Regenmengen-Justierung an Vantage Vue

Begonnen von Gewittersturm, 05.12.2016, 00:41:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gewittersturm

Hallo,

ich betreibe seit fast 4 Jahren eine Davis Vantage Vue. Die Meßungenauigkeit des Regenmessers hat mich bis jetzt nicht wirklich gestört. Nicht zuletzt, weil die Anlage an einem Hang aufgebaut ist, und somit schwer zugänglich ist. Aber gemessene Jahresniederschläge zwischen 380 - 490 mm sind doch auf Dauer nicht hinnehmbar. Gestern habe ich den Regenmesser von zahlreichen 8-beinigen Mitbewohnern und "Leichenteilen" gereinigt (war aber nicht der Grund für die Meßergebnisse) und versucht den Regenmesser zu justieren. Das ist mir leider nicht gelungen. Für diese Justierarbeit braucht man einen speziellen Sechskant-Schlüssel um an die schwer zugängliche Mutter zu gelangen. -siehe Bild-.
Ich bin mir nicht sicher, ob beim Kauf dieser Schlüssel dabei gewesen ist.
Hat jemand schon diese Justierung an seiner Anlage vorgenommen?
Im Prinzip geht das so ähnlich, wie bei der Vantage Pro. Man muss nur berücksichtigen, dass der Trichterdurchmesser etwas kleiner ist (ich habe 122 mm gemessen). Der Adapter für das metrische Gegengewicht ist 0,2 mm.

Viele Grüße
Gewittersturm  :blitz: :regenwolke:
Viele Grüße
Gewittersturm

https://odenwald-wetter.de
Davis Vantage Pro Aktiv + Solar

falk

Zitat von: Gewittersturm am 05.12.2016, 00:41:33

Ich bin mir nicht sicher, ob beim Kauf dieser Schlüssel dabei gewesen ist.
Hat jemand schon diese Justierung an seiner Anlage vorgenommen?