• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Welche Wetter Webcam Software benutzt ihr?

Begonnen von Hossi81, 10.10.2016, 22:34:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hossi81

Welche Wetter Webcam Software benutzt ihr?

Hallo, ich möchte in den nächsten Tagen meine Wetterstation umringe Wettercam erweitern. Dazu möchte ich mich bei euch über das Thema Software informieren. Also,

Welche Software benutzt ihr?

Wie bindet ihr die Wetterdaten ein?

Besonderheiten?

Tipps und Tricks?

Vielen Dank!
www.Wetterstation-Brachwitz.de

www.Sternwarte-Brachwitz.de

wneudeck

Hallo,
zunächst mal ist eine übliche WLAN-Kamera in der Lage, ohne jede zusätzliche Software ihre Bilder per ftp auf den Webspace zu übertragen, da sie sozusagen einen eingebauten ftp-client haben.
Ich nutze trotzdem die Software VisiongsBE, da ich dann eben auch Wetterdaten ins Kamerabild einbinden kann und einige zusätzliche features habe. Die Daten, die hier eingebunden werden, erzeugt WSWIN mit Hilfe einer benutzerdefinierten Datei.

admod

Ich habe auch vor die Webcambilder auf den Webspace hochzuladen um dort mit Javascript die Wetterdaten ins Bild einzufügen. Die Lösung mit Wswin kann ich nicht verwenden, weil meine Wetterstation nicht mir einer Softwares auslesen kann.

Hossi81

Habe mir visiongs be bestellt, aber bisher keinen Lizenzschlüssel bekommen. Die haben wohl Herbstferien...

herbiy

Habe meinen erst nach 3 Wochen und unzähligen Urgenzen gekommen. Einfach Nerven vielleicht geht es dann schneller.

lg

Herbert

Hossi81

Software ist installiert. Danke an Herbert!

Software kann nicht Cam zugreifen...könnt ihr mir helfen?

wneudeck

Hallo,
hast Du das Menü geöffnet, mit dem man die verschiedenen Modelle auswählen kann?
Wenn Dein Typ nicht dabei ist, ein möglichst ähnliches Modell wählen.

Hossi81

Ist natürlich nicht in der Liste. (Szsinocam)

Ich kann mit dem mitgelieferten Programm, sowie im Browser die Kamera öffnen. Nur mit visiongs geht es nicht.

Mist!

Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 15.10.2016, 22:12:52

Ich glaube, dass es vielleicht daran liegt, dass die China Cam nicht kompatibel ist. Habe gleich eine von D-Link bestellt und teste es dann. Diese wollte ich ja sowieso holen. Ich melde mich dann hier.

wneudeck

Hallo,
Zitatdass die China Cam nicht kompatibel ist.
Davon kannst Du ausgehen.

Hossi81

D-Link Cam funzt sofort!

Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 20.10.2016, 22:03:55

Wie bekommt man denn die Wetterdaten in das Bild?

Wie ordnet ihr die Bilder? (letzte Stunde, vor 2 Stunden...)