• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

HS-Upload findet txt Datei nicht

Begonnen von maierreini, 08.09.2016, 17:37:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

maierreini

Hallo
Ich möchte mit HS Upload eine txt.Datei hochladen wenn ich bei HS Upload bei Projekte - Lokales Verzeichnis beim Menübaum beim Lokalen Datenträger (D) nach der Datei "IPswitches-server-log.txt" suche finde ich keine.
Ich habe dann die Datei manuell eingetragen aber dann beim upload wird die Datei nicht gefunden.
Weiß wer wie ich eine txt.Datei hochladen kann.
Im Anhang ist ein Foto von der Einstellung und von der Datei

Hallo Werner ich bekomme es über TeamViewer nicht besser hin.

wneudeck

Hallo,
ich werde grundsätzlich keine Fragen mehr beantworten, wenn  Bilder eingebunden sind, die so klein sind, dass man sie (zumindest geht es mir so), beim besten Willen nicht entziffern kann.
Und wenn Du sie selbst ansiehst und nicht nur hochlädst, wirst Du mir hoffentlich recht geben, dass man hier das Wesentliche nicht erkennen kann.

maierreini

Bild Neu

wneudeck

Hallo,
Zitatich bekomme es über TeamViewer nicht besser hin.
Ok, akzeptiere ich zur Not, dann versuche ich es mal anders.
Nun sollte man aber wissen, willst Du nur einmalig diese Datei hochladen oder soll diese Datei "ständig", also so, wie die Wetterdaten hochgeladen werden?
Wenn es nur einmalig oder hin und wieder sein soll, musst Du eben in HS-Upload den ftp-client aufrufen und dort im lokalen Verzeichnis die Datei suchen.
Und wenn Du die nicht findest (in welchem Ordner liegt sie denn?), dann liegt sie vermutlich in einem versteckten Ordner.
Und diese Frage
ZitatWeiß wer wie ich eine txt.Datei hochladen kann.
ist sinnlos, denn es kann jede Datei, also auch eine Textdatei, hochgeladen werden. Aber sie muss eben im System zugänglich sein. Eine hochzuladende Datei manuell einzutragen ist ebenso sinnlos, denn wie soll das ftp-Programm sie finden, wenn es gar nicht weiß, in welchem Ordner sie liegt.

maierreini

Hallo Werner danke für die Antwort.

Die txt-Datei soll immer hochgeladen werden.
Wenn ich den ftp-Client von HS-Upload nehme und die txt.Datei suche dann finde ich sie.

Wenn ich bei Projekte (ein Projekt einrichte das es automatisch hochgeladen wird) und dann bei Lokales Verzeichnis den Reiter anklicke zum suchen wird die txt Datei nicht angezeigt.

Beim ftp-Client wird angezeigt bei Projekte wo selbst kochladen soll wird die Datei nicht angezeigt das verstehe ich nicht ?

leknilk0815

Zitat von: maierreini am 09.09.2016, 06:30:54
Wenn ich bei HS upload im Menübaum suche finde ich die Datei  nicht...
Servus,
findest Du dort nur diese eine Datei nicht oder findest Du das gesamte Laufwerk D:\ nicht?
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

maierreini

Hallo leknilk0815

Das Laufwerkt D:\ wird beim Menübau angezeigt. WSWIN habe ich auch im Laufwerk D das wird alles angezeigt.

Wenn ich den ftp-Client nehme finde ich die txt Datei.
Wenn ich bei Projekte den Menübaum nehme zum suchen wird die txt Datei nicht angezeigt?

wneudeck

Hallo,
jetzt erkenne ich zumindest Dein Problem, ohne gleich eine Lösung zu haben.
Deshalb gefragt:
Befindet sich diese Textdatei in einem bestimmten Ordner auf Laufwerk D: oder ist sie direkt auf D: abgelegt? Das ist eben, nebenbei gesagt, das Ärgerliche, dass ich Deine screenshots nicht auswerten kann auf Grund ihrer Größe.

maierreini

Hallo Werner
Die Textdatei ist direkt auf Laufwerk D: abgelegt sie ist in keinen Ordner.

Stelle noch mahl die Bilder rein wenn ich sie anklicke sind die Bilder groß?

Bild1 die txt-Datei im Laufwerk D: IPswiches-server-log.txt
Bild1 HS Upload Projekte Menübaum