• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Verkauf einer OREGON WMR200

Begonnen von fontanus, 01.09.2016, 13:08:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fontanus

Moin, moin,

wegen Hobbyaufgabe biete ich meine OREGON WMR200 hier zum Kauf an. Es handelt sich nur um die Zentraleinheit inkl. Netzteil.
Das Gerät hat bis eben fehlerfrei gearbeitet und ist in einem sehr guten Zustand (Siehe Fotos als Dateianhänge).
Meine Preisvorstellung liegt bei €99,-. Aber darüber kann man noch reden.

Grüße aus dem Norden

Fontanus

P.S. Mein Vorname beginnt nicht mit "A"

TheWeather

Hallo Fontanus,

zunächst willkommen im Forum. Es ist zwar ungewöhnlich, den ersten Beitrag in einem Forum direkt als "Verkaufs-Angebot" zu formulieren, aber ansonsten ist das Angebot durchaus forumskonform.

Dass man sich "Fontanus" nennt, ist ja auch nicht ungewöhnlich, wir haben hier den Fussballverein Fontana Finthen, den Heimatverein "Ad Fontes" und die Römer haben von hier aus (einem Ortsteil von Mainz), weil wir nun mal an den Quellen liegen, eine Wasserleitung in die Stadt Mainz gebaut -  ;) geschichtlich hochinteressant, weil heute noch Überreste der Wasserleitung existieren.

Den Gag:
ZitatP.S. Mein Vorname beginnt nicht mit "A"
habe ich aber nicht verstanden. Trägt das zur Erhöhung der Verkaufsabsichten bei oder was war der Inhalt dieses Gags?

Gruß Hans
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

fontanus

Moin Hans,

das mit dem ersten Beitrag war auch für mich verwunderlich. In meiner Passwort Datenbank hatte ich einen (denselben) Nutzernamen und auch ein Passwort für dieses Forum. Erstellt wurde der Eintrag am 24.03.2013, aber er funktionierte nicht. Warum auch immer, ich weiß es nicht. Als Leser war ich öfters hier unterwegs. Und nun gebe ich mein Hobby aus Zeitgründen auf. Ich widme mich mehr der Fotografie.

So ein Zufall, ich so lange in GG gewohnt und bin erst vor drei Jahren in den Norden ausgewandert. Ich
habe sogar einige Jahre in Mainz gearbeitet. Aber Fontanus begleitet mich schon länger :-). Gab es in Finthen nicht früher einmal das Tanzlokal "Astoria"?

Nachdem ich die Vorbemerkungen in der Rubrik "Gebote" gelesen hatte, erschien mir der Hinweis, dass ich nicht zufällig Alex... oder ähnlich heiße, mit einem zwinkernden Auge sinnvoll, zumal auch mir bewußt war, dass gleich der erste Beitrag hier im Forum ein Angebot ist. Und das ist sicher die Ausnahme.

Schöne Grüße in die alte Heimat

Fontanus

fontanus

Moin, moin,

die hier angebotene Oregon WMR200 ist verkauft und steht damit nicht mehr zur Verfügung.

VG

Fontanus