• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

DWD Grundversorgung Probleme ?

Begonnen von alanna97, 17.08.2016, 19:25:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alanna97

Hallo an alle, die das Script von Klaus R. nutzen
Gab es heute bei euch auch massive Probleme mit dem Cronjobaufruf?, mein Postfach war voll. Ich nehme mal an, der DWD bastelt wieder.
Und speziell an Klaus
Was macht das neue Script ?, bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht drängeln, nur mal nachfragen.
Grüße Ralf

Beitrag wurde Editiert, da volle Namen nicht genannt werden dürfen (ohne Einverständnis)

cyclonemystery

Welchen cronjob meinst du? Welches Modul ist betroffen und nein der DWD bastelt nicht?
Auf meiner Seite habe ich keine Unstimmigkeiten erkannt.

Gruß
Rüdiger

klaus289

Hallo Ralf,

ich vermute, dass dein Webspace für einige Zeit nicht online war.
Wenn dann der Cronjob angestoßen wird und nicht ausgeführt werden kann, kommt es ggf. zu diesen Fehlermeldungen.
Vermehrt kommt das logischerweise bei CJ's mit 1 Min. Abruf vor.

@OT:
Das neue Script und ich liegen in den letzten Zügen. ;)

Sorry, das gilt nicht nur für dich Ralf, sondern für alle User, die schon länger auf einen neuen Status gewartet haben.
Die Info-Politik war in den letzten Wochen schlecht, das ist mir bewusst.
Ich gelobe Besserung.  :oops:
Ich habe bisher meine ganze Kraft und Zeit in die Realisierung des neuen Projekts gesteckt und dabei sind leider die nötigen Infos auf der Strecke geblieben.
Als Laie konnte ich bisher mehr als 90% meiner erbrachten Leistungen letztendlich in die Tonne kloppen bis ich die passenden Lösungen gefunden hatte.
Manchmal ganz dicht dran und dann doch knapp daneben.
Also wieder etwas Neues probieren.
Ich hoffe, dass dieses Verhältnis bei einem Profi-Programmierer umgekehrt ist. ;)

Das neue Script ist weitest gehend fertig, wobei fertig relativ ist.
Im Grunde funktioniert es.
Nur für die einzelnen Bundesländer sind noch individuelle Anpassungen nötig.
Vorab möchte ich es jedoch an einen Kollegen zum ausgiebigen testen geben.
Den Rollout an die User (sofern alles reibungslos läuft) habe ich für in ca. drei Wochen geplant.

Ich hoffe, dass ich bis Anfang nächster Woche auch eine Info-Seite für das neue Script schalten kann.
Aktuelle Statusmeldungen werden enthalten sein.
Geplant ist dort ein Link zu einer Demo-Version, die ein bis zwei neue Module der Wettervorhersagen enthält, die beim alten Script nicht mehr funktionieren.
Dadurch kann sich dann jeder vorab ein Bild machen und die Wartezeit wird hoffentlich weniger schwer.