• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

WS mit inet, gehobene Ausstattung

Begonnen von jotesen, 02.08.2016, 12:34:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jotesen

So, 3 Jahre ist das Ding nun alt.
Was eine Enttäuschung.
Regen wird mehr als ungenau gemessen. Vor 1,5 Jahren habe ich mir bei Conrad eine eurochron egws1000 gekauft, die misst deutlich genauer. Dazu habe ich die einfach in direkter nähe gestellt, sowie 2 analoge regenmesser. bei der der davis fehlen zwischen 0 und 25% Niederschlag. Das ist nicht akzeptabel.

Seit ein paar Tagen ist nun auch noch der Windmesser tot. ich habe mal die 10m hoch geschaut. Hier war es heute gut windig, aber das Teil steht still. Ich habe gar kein Bock mehr, mir das anzusehen, ich will eigentlich nur noch was anderes kaufen und die Davis Vantage 2 Pro in die Tonne kloppen.

Wenn ich bedenke dass ich für den preis der Davis locker 10mal die eurochron egws1000 hätte kaufen können...

Die eurochron egws1000 hatte dann tatsächlich auch noch einen Mangel. Die Jungs haben das Solarpanel flaschrum angelötet. Seit ich das geändert habe läuft die ohne jegliche probleme autonom so vor sich hin, die davis ist dagegen eine richtige zicke.

wie auch immer, nun muss was neues her.