• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

HP1003 bootet nicht mehr

Begonnen von Wiwi0812, 19.07.2016, 15:28:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wiwi0812

Hallo Forengemeinde! Ich hatte mir im August 2014 eine HP1003 (ohne WIFI) bei Conrad gekauft. Im November fiel zum ersten mal die Basisstation aus. Der Grund war bis dato unbekannt. Also alles abgebaut zu Conrad gesendet und umgetauscht. Anlage lief dann bis heute Nacht um 4. Da fiel der Strom aus.  Als dann der Strom kurz vor 4.20 wieder da war bootete die Basisstation nicht mehr. Beim Einschalten leuchtet der Bildschirm nur kurz auf aber dann passiert nix mehr. der Screen bleibt schwarz. Hat jemand von Euch eine Ahnung wie man das Ding wieder zum leben erweckt ? Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock alles wider abzubauen und einzuschicken.Ich find es auch mist,dass so ei nrelativ teures Gerät auf permanent Netzstrom angewiesen ist. Gruss aus dem Südharz!
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie gern behalten.
TFA Primus, Conrad HP1003

Holli

Wenn Elekronik nach einem Stromausfall nicht mehr anläuft, sind oft ausgetrocknete Elkos im Netzteil oder der Spannungsstabilisierung die Ursache. Solange sie warm bleiben, machen sie ihren Job, aber einmal abgekühlt, wollen sie nicht mehr. Da hilft manchmal ein Fön, dauerhaft aber nur ein Austausch.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.