• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Wetternetzwerk bei Wetter.com falsche Daten

Begonnen von alanna97, 19.05.2016, 18:19:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

falk

Zitat von: meteoware am 20.05.2016, 10:40:46
Zum Thema "falsche Daten" wäre es vielleicht sinnvoller zu nennen, welche Software für die Wettermeldung verwendet wird, und einige Zeilen der Sende-Log-Datei hier zu posten, vielleicht gewinnt man neue Erkenntnisse.

Hier passt es wieder. Software ist WeeWX mit Plugin für wetter.com. Daten werden wie folgt geliefert:

http://www.wetterarchiv.de/interface/http/input.php?niederschlagsmenge=0.00&windstaerke=1.5&feuchtigkeit=46&passwort=XXXXXXXXXX&datum=201605201615&luftdruck=1019.700&benutzername=17091&windrichtung=355&niederschlagsmenge_zeit=60&temperatur=19.3

leknilk0815

Servus,
bist Du sicher, daß die Reihenfolge stimmt?
Sieht irgendwie komisch aus... - Feuchte - Passwort - Datum - Luftdruck - Benutzername...
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

meteoware

Zitat von: falk am 20.05.2016, 16:15:46
Hier passt es wieder.

Das ist doch eine gute Nachricht. Die Reihenfolge der Parameter spielt keine Rolle. Danke für die Rückmeldung!

alanna97

Also bei mir immer noch das gleiche Problem, melde über WSWIN ,wenn ich vergleiche, sind die Daten genau 2 Stunden versetzt, d.h. später, Höchsttemperatur bei mir heute 21,5 Grad 15:10, bei Wetter.com 17:10, Tiefsttemperatur 9,2 Grad 5:25, bei wetter.com 7:20, das scheint ein Zeitproblem zu sein, schicke gleich nochmal eine Info dorthin.
Grüße Ralf

meteoware

Zitat von: alanna97 am 20.05.2016, 18:16:06
schicke gleich nochmal eine Info dorthin.

So kommen wir nicht weiter.

falk

Ich kann ziemlich genau bestimmen wann die Werte wieder richtig angezeigt wurden und zwar ab 2:30 Uhr. Zu erkennen am Knick. Davor waren die Daten um zwei Stunden verschoben. Kalt wurde es hier gegen 20:30 Uhr und nicht gegen 22:30 Uhr.

Vielleicht wurden gestern meine Daten beim Upload als UTC interpretiert und der Fehler in einer Nachtschicht gefixt?

meteoware

Zitat von: falk am 20.05.2016, 19:42:14
Vielleicht wurden gestern meine Daten beim Upload als UTC interpretiert und der Fehler in einer Nachtschicht gefixt?
So sieht es aus. Weewx verwendet eine alte Schnittstelle von wetter.com und sendet die Zeitzone nicht mit. Dann wird versucht die richtige Zeitzone zu ermitteln, was nicht immer klappt.

Die anderen, die hier Probleme haben, melden mit WsWin wahrscheinlich CET als Zeitzone und dann wundern sich, warum die Zeiten nicht stimmen.

alanna97

Die Antwort habe ich auch gerade bekommen, ist Meteoware gleich Christian ?
"Vielen Dank für die Nachricht,
sie haben recht, es ist ein Zeitproblem, Sie senden uns als Zeitzone CET. Wenn Sie in WsWin die Zeitzone in MEZ ändern, sollte es mit der Wettermeldung klappen."

Wie kann man bei WSWIN die Zeitzone ändern ?

Grüße Ralf

falk

Zitat von: meteoware am 20.05.2016, 20:10:51
So sieht es aus. Weewx verwendet eine alte Schnittstelle von wetter.com und sendet die Zeitzone nicht mit. Dann wird versucht die richtige Zeitzone zu ermitteln, was nicht immer klappt.

Für WeeWX kann ich mit dem Entwickler des Plugins in Kontakt treten oder selbst den Code an die neue API anpassen. Gibt es für die Schnittstelle zum Wetternetzwerk eine öffentliche Dokumentation, oder wenn es nur am Datum liegt, wie sieht das Datumformat mit Zeitzone aus?

Flexsn

Guten Abend,

wie bereits erwähnt passen bei mir die Werte. Gesendet wird über WeatherLinkIP.

Allerdings ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen. Gehe ich auf "Wetter im Detail" wird nicht die nahliegenste Station angezeigt, sondern Stationen, die mindestens 10km entfernt sind.

Bsp.: Wetter für Lemgo, die nächste aktive Station wäre Lemgo-Brake, jedoch werden Detmold, Blomberg und Leopoldshöhe angezeigt.

Lg Holger

Liebe Grüße
Holger

www.mieselwetter.de