• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Wetternetzwerk bei Wetter.com falsche Daten

Begonnen von alanna97, 19.05.2016, 18:19:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

leknilk0815

Servus,
Zitat von: falk am 20.05.2016, 21:04:31
Für WeeWX kann ich mit dem Entwickler des Plugins in Kontakt treten
wenn es vorher funktioniert hat, halte ich es für völlig daneben, den Programmierer von WeeWX zu kontaktieren, um Bugs von Wetter.irgendwas zu beheben.
Die verdienen an den Daten, also sollen sie auch dafür sorgen, daß kostenlos gelieferte Daten vernünftig verarbeitet werden können. Eine Aussage wie "was nicht immer klappt" bringt mich irgendwie zum Grinsen, entweder es klappt, oder es klappt nicht. Kreative Computer kenne ich noch nicht. Aber vielleicht arbeiten die ja auch, wie bei den Vorhersagen auch, mit Vermutungen/Wahrscheinlichkeiten odern einfach Bauernregeln (wobei die häufiger zutreffen...)
ZitatGehe ich auf "Wetter im Detail" wird nicht die nahliegenste Station angezeigt, sondern Stationen, die mindestens 10km entfernt sind.
...bei mir ist die Station Holzkirchen "zuständig", ein Nebelloch ohne gleichen, 25km entfernt. Astrologie ist weit zuverlässiger...
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

falk

Zitat von: leknilk0815 am 20.05.2016, 22:03:25
wenn es vorher funktioniert hat, halte ich es für völlig daneben, den Programmierer von WeeWX zu kontaktieren, um Bugs von Wetter.irgendwas zu beheben.

Es handelt sich hier nur um das Plugin: https://github.com/weewx/weewx/wiki/wetter

Der Uploader besteht aus gerade mal 150 Zeilen Code weil nur eine URL aus den Wetterdaten konstruiert wird. Der Programmierer des Plugins Matthew Wall ist immer noch sehr aktiv und wird sein 3 Jahre altes Plugin gerne an die neue API anpassen. Somit profitieren alle davon.

Der Programmierer von WeeWX ist übrigens Tom Keffer. Dadurch, dass er seine Software OpenSource  mit offenen Schnittstellen gestellt hat, muss er hier nicht kontaktiert werden.

Zitat
Die verdienen an den Daten, also sollen sie auch dafür sorgen, daß kostenlos gelieferte Daten vernünftig verarbeitet werden können.

Das sehe ich nicht so. Für mich ist das ein kostenloser Service, den ich gerne freiwillig nutze. Wenn ich hier bei der Software XY helfen kann, mache ich das gerne, zumal das hier kein großer Aufwand ist.

klaus289

In WsWin kann man als Zeitzone einstellen was man will.
Im Logfile von WA stehen immer die richtigen Werte.

Nur "WC" interpretiert sie trotzdem falsch.
Einfach nur zum abziehen.  :x

meteoware

@falk
danke für die Unterstützung. Kannst du mir vielleicht eine kurze Email an mail@wetterarchiv.de senden, damit ich Dir die Schnittstellenbeschreibung zurücksenden kann?

@Flexsn
Zitat von: Flexsn am 20.05.2016, 21:56:26
Gehe ich auf "Wetter im Detail" wird nicht die nahliegenste Station angezeigt, sondern Stationen, die mindestens 10km entfernt sind.
Diese Darstellung ist erst eine Woche alt, da wird bestimmt noch etwas Feintuning erfolgen...

Zitat von: klaus289 am 20.05.2016, 23:32:52
In WsWin kann man als Zeitzone einstellen was man will.
Im Logfile von WA stehen immer die richtigen Werte.

Nur "WC" interpretiert sie trotzdem falsch.
Einfach nur zum abziehen.  :x
@klaus
Hä?

klaus289

Hallo Christian,

nochmals auf deutsch.
WsWin sendet bei mir lt. Logfile die richtigen Werte.
Egal ob ich MET, CET, MEZ, oder sonst was einstelle.
Das wird auch mit success von WA bestätigt.
Nur Wetter.com zeigt danach Fantasiewerte an.
Sie liegen z.B bei der Temperatur ca. ein bis zwei Grad über dem richtigen Wert.
Wie Wetter.com dazu kommt ist mir bis jetzt verborgen geblieben.

Alle anderen Netzwerke an die ich melde zeigen die richtigen Werte an.

Irgendwie merkwürdig? :confused:

meteoware

Zitat von: klaus289 am 21.05.2016, 01:13:53
Hallo Christian,

nochmals auf deutsch.
WsWin sendet bei mir lt. Logfile die richtigen Werte.
Egal ob ich MET, CET, MEZ, oder sonst was einstelle.
Das wird auch mit success von WA bestätigt.
Nur Wetter.com zeigt danach Fantasiewerte an.
Sie liegen z.B bei der Temperatur ca. ein bis zwei Grad über dem richtigen Wert.
Wie Wetter.com dazu kommt ist mir bis jetzt verborgen geblieben.

Alle anderen Netzwerke an die ich melde zeigen die richtigen Werte an.

Irgendwie merkwürdig? :confused:
Dann würde ich Dich auch bitten, 2-3 Meldungen aus der WsWin-Logfile hier zu posten oder an wetter.com zu senden, damit man genauer untersuchen kann, was da womöglich falsch läuft.

klaus289

Na, wenn es der Fehlerfindung dient, gerne. ;)

Hier einige Zeilen aus dem Logfile:

2016-05-20  23:01:09.023 
2016-05-21  01:31:09.129  status=SUCCESS

desisguad

Das war die letzte Antwort von Wetter.Com.
Aktualisiert von: Wetternetzwerk Support, 20. Mai, 20:27:

Hallo Herr

vielen Dank für die Log-Datei. Ich sehe, dass Sie uns CET ( &0&1&CET&14& ) als Zeitzone senden. Ändern Sie bitte die Zeitzone in WsWin von CET in MEZ bzw. UTC und dann sollte es mit der Wettermeldung klappen
==============

Viele Grüße,
Christian

Ihr wetter.com Team

Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 21.05.2016, 09:06:30

Wo in WsWin soll ich das umstellen?

meteoware

Danke für die Fehlerbeichte, die Logfile-Einträge können jetzt wieder gelöscht werden. Ich melde mich, wenn ich mehr Infos zum Fehler habe.

klaus289

Hallo Helmut,

die Zeitzone (ich hoffe es stimmt so) lässt sich in WsWin unter -> Wetter / Wetterlage / Zeitpunkt / Zeit einstellen.

Leider hat das bei mir auch keinen Erfolg gebracht.
Im Grunde war die bisher unerheblich.
Bei den anderen Netzwerken spielt das ja auch keine Rolle.