• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

PCE-FWS 20, mit Wetterhäuschen, Onlinefähig

Begonnen von drcliff, 28.04.2016, 13:07:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

drcliff

Hallo zusammen,

Ich biete meine Wetterstation vom Typ PCE-FWS 20 komplett mit Bedienterminal und allen Sensoren an.

Außerdem biete ich das abgebildete Wetterhäuschen inkl. Pfosten ebenfalls mit an.
Montage kann einfach mit einem einer Einschlaghülse aus dem Baumarkt erfolgen.

Die Verbindung zum Bedienterminal erfolgt via Funk.

Die Station ist onlinefähig, so dass die ermittelten Messdaten auch an Onlineanbieter wie z.B. Awekas.at oder weather underground übertragen werden können.

Hierzu setze ich aktuell eine Fritzbox ein. Bei Interesse kann diese auch mit übernommen werden. Der Preis hier bezieht sich aber nur auf die Station inkl. Messinstrumenten, Sende- und Empfangseinheit, sowie Wetterhäuschen inkl. Pfosten. (Wenn der Käufer die EInschlaghülse aus dem Boden bekommt, schenke ich diese noch mit dazu.

Mehr Informationen auf Nachfrage.

Preisvorstellung 190€ VB.

leknilk0815

Servus,
die Station kostet neu unter 100€.
Das Wetterhäuschen ist niemals 100€ wert, da nur einfache Lamellen verwendet wurden, somit ist das Ding eher als Hasenstall zu gebrauchen.
Der Flohmarkt hier ist für günstige Angebote an Mitglieder gedacht (auch wenn VB dabeisteht), nicht um irgendwelchen Ramsch teuer zu versilbern.
Dafür ist die Bucht da...
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

GS63

Ich denke, dass das Wetterhaus in der JVA Werl angefertigt worden ist. Vor drei Jahren hat sie 72,50€ gekostet.
Aktuell ist nun ein stolzer Preis von 320,00€ dort angegeben:
http://www.knastladen.de/Artikelauswahl/Garten-Freizeit/Weitere-Angebote/Wetterhuette.html

Sie wurde übrigens vor vier Jahren bei awekas getestet. Dort heißt es u.a.: "Die Wetterhütte ist ausgesprochen solide aufgebaut und sehr gut verarbeitet. Die Lamellenprofile lassen auch tief stehende Wintersonne nicht in das Innere gelangen....."
Kann ich bestätigen.
Handelt es sich hier tatsächlich um dieses Wetterhaus, ist die Bezeichnung Hasenstall unpassend.

Holli

Zitat von: GS63 am 28.04.2016, 17:11:32
Kann ich bestätigen.

Was kannst du bestätigen? Daß sie brauchbare, mit einer englischen Hütte vergleichbare Werte liefert? Das glaube ich nicht.

Ja, sie ist besser als ein einfach in die Sonne gehängter ungeschützter Sensor. Nein, die Messungen können nicht an echte meteorologische Werte heranreichen, weil dazu wesentliche Eigenschaften wie abgewinkelte Lamellen und ein doppeltes Dach fehlen.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

drcliff

Hallo zusammen,

ja, bei dem Wetterhaus handelt es sich um ein, in der JVA Werl hergestelltes Wetterhaus, das definitv nicht als Hasenstall zu bezeichnen ist.

MfG
drcliff

Bergischer

Zitat von: GS63 am 28.04.2016, 17:11:32
Ich denke, dass das Wetterhaus in der JVA Werl angefertigt worden ist. Vor drei Jahren hat sie 72,50€ gekostet.
Aktuell ist nun ein stolzer Preis von 320,00€ dort angegeben:
[/qoute]

Das scheint aber eine verbesserte Version zu sein. Mit Zwischendach welches sogar für eine aktive Belüftung vorbereitet ist.
Davis VP2 tagaktive Belüftung und großer Hellmann in Overath Federath 305m
TFA Nexus (in Davis aktiv) und kleiner Hellmann in Overath-Heiligenhaus 184m

leknilk0815

Zitat von: drcliff am 28.04.2016, 17:54:11
...das definitv nicht als Hasenstall zu bezeichnen ist.
Ein Haus mit vergitterten Fenstern ist nicht zwangsläufig ein Knast wie genausowenig aus einer zusammengenagelten Box eine Wetterhütte wird, egal, ob die Bewertung gut oder schlecht ist.
Wenn man durch die Lamellen durchsehen kann, kann dies auch die Strahlung. Von "Reflektion" hat scheinbar der Tester noch nichts gehört und eine Mitgliedschaft bei Awekas ist kein Qualitätsmerkmal.
Und eine Preiserhöhung von 75€ auf 320€ ist auch kein Qualitätskriterium.
Daß eine richtige Wetterhütte Geld kostet und daß auch ein billiger Schreiner keine englische Hütte für 75€ bauen kann, ist klar. Aber wozu eine "Wetterhütte", wenn die Messergebnisse genauso falsch sind, wie wenn ich einen Sensor unter einen schattigen Baum hänge?
Entweder vernünftig oder eben Hasenstall. Aber jeder, wie er will...
Gruß - Toni

odi

Extrem unfair, dass sich hier mal wieder ausgerechnet die admins daran beteiligen, Angebote zu zerreden. Die Wetterhütte als Hasenstall zu bezeichnen ist schon eine Frechheit. Welche der neueren Strahlungsschutzhütten hat noch angewinkelte Lamellen? Findet man weder bei Lambrecht, noch bei Thies oder Eigenbrodt. Auch bei den AMDA-DWD-Hüttchen kann man von unten auf den Sensor schauen. Deswegen misst der DWD noch längst nicht flächendeckend in Hasenställen.  :confused:

leknilk0815

Zitat von: odi am 14.02.2016, 01:13:24
Ich würde abwarten, bis auf ebay mal wieder eine Hütte angeboten wird. Die sind nicht sehr gefragt , man kann sie teilweise schon zum Startpreis von 1Euro erwerben.
...ohne Worte...

Ich will hier nichts zerreden, ich schreibe nur meine Meinung zu einem m.E. überteuerten Angebot.
Und mit "Admin" hat das überhaupt nichts zu tun, ich schreibe hier als User. Als Mod schiebe ich verirrte Freds herum.
Zum Thema "Strahlenschutz" gibts bereits mehrere Freds, in denen das Thema ausführlich behandelt wird, es ist völlig unnötig, das hier nochmal aufzuwärmen.
Wenn jemand das Angebot annehmen will, soll er es tun, ansonsten gibts hier nicht mehr viel zu sagen.
Gruß - Toni