• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Sendeausfall WMR 300

Begonnen von eiper1, 05.03.2016, 11:15:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Buxi

Hallo Klaus,

eiper1 hat die alte Station vermutlich wieder zurückschicken müssen, ich glaube nicht, dass ihm die geschenkt wird. Somit kann er deinen empfohlenen Test nicht durchführen.
Gruß, Burkhardt xxxx

● Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle.

mimimam

Hallo Burkhardt,

er schrieb aber: "Die defekte Station konnte parallel keine Funkverbindung aufbauen..."

Grüße, Klaus

WMR928NX, WXR815LM, WsWin, www.dieraedleins.de

Wer nicht vom rechten Weg abkommt, bleibt auf der Strecke

eiper1

Das ist richtig, ich musste die defekte WMR300 zurückschicken aber vorher habe ich beide noch getestet.
Amazon hat einen super Kundenservice und schickt zuerst eine neue Station bevor man die defekte retourniert.
Die neue läuft bisher klaglos, mal sehen bis zum nächsten Schneefall.

Buxi

Hallo eiper1,

hast du denn wenigstens die Tests durchgeführt, so wie sie mimimam in Antwort #9 dir empfohlen hat? Sie wären sehr aufschlussreich gewesen.
Gruß, Burkhardt xxxx

● Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle.

eiper1

Hallo

Vor 2 Tagen wieder Schneefall seit Frühmorgens am Nachmittag wieder Sensorausfall. Ich dachte vielleicht irgendwo eindringen von Feuchtigkeit, aber alles trocken. Sendediode war finster, dann den Akku getauscht, danach alle Werte wieder da. Spannung am Akku war 1,23 Volt. Ist es möglich daß der Akku zu Schwach dimensioniert ist?

markus.2

Am besten es mal mit lithium Batterien versuchen die haben höhere Spannungen.
Und die fällt nicht so stark ab bei Kälte.

Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 14.07.2016, 03:46:00

Zitat von: eiper1 am 29.04.2016, 07:52:45
Hallo

Vor 2 Tagen wieder Schneefall seit Frühmorgens am Nachmittag wieder Sensorausfall. Ich dachte vielleicht irgendwo eindringen von Feuchtigkeit, aber alles trocken. Sendediode war finster, dann den Akku getauscht, danach alle Werte wieder da. Spannung am Akku war 1,23 Volt. Ist es möglich daß der Akku zu Schwach dimensioniert ist?
Normal nicht.
Aber nichts taugt oder der Sender ist defekt und zieht zu viel Strom.
Das hatte ich auch schon. Bei der WMR 200.
Der Grund war Rost.