• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Neuer Temperaturrekord in Österreich

Begonnen von chris, 22.02.2016, 20:57:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

chris

Wetterstation Putzmannsdorf (410m ü NN) - Alpenostrand

Heute habe ich an meiner privaten Wetterstation (große Thermometerhütte mit Extremthermometern) + 23,1°C gemessen. Die Wetterstation der ZAMG hat eine Station nur ca. 1km Luftlinie entfernt mit einem Maximum von +23,2°C gemessen. Dies ist Einstellung des Österreichrekords für den Februar (bisher 23,2°C in Altenmarkt/Triesting aus dem Jahre 1990). Übrigens lag die Luftfeuchte bei 19%.

MfG Chris aus Österreich

(bisher liegt der Februar auf Rekordniveau, gleichauf mit 1995-Temperaturmittel +5,1°C, knapp 4°C über Normalwert der 21 jährigen Beobachtungsreihe).

schieder21

Hi,

Bei uns in Oberösterreich wars etwas "frischer" mit 19,3°C.  :)

LG Gernot
Davis Vantage Pro2 Plus Aktiv, WsWin 2.98.3, Awekas ID 12327, TFA Klima Logger Pro

Homepage: www.wetter-leombach.at
Facebook: www.facebook.com/Sipbachzellwetter

Nette

Ja und damit hatten wir den wärmsten Februartag seit 26 Jahren, wie es in der Presse heute mitgeteilt wurde. Der Rekord von 1990 wurde damit gebrochen.
War aber nur ein kleines Intermezzo, heute meldet sich langsam die Kaltfront. Habe aber gestern die Föhnwolken vermisst, diese typischen Altocumulus lenticularis auf der Leeseite der Gebirge, sonst sind sie bei solchen Wärmeeinbrüchen immer zu sichten, gestern waren schöne Cirren mit Häkchen zu sehen. Bei mir ist leider die Türe der Wetterhütte vom vorgestrigen Wind aufgestubst worden und unbemerkt hat die Sonne da wüst hineingebrütet, so kann ich leider nicht sagen, welches Maximum ich hatte, aber die Wärme Draussen hat mich dermassen überrascht, als ich gegen Mittag das Haus verlies, es war innen kälter als Draussen.

Gruss von Nette
alles Wetter oder was?