• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Wetterwarn-Button für die Homepage auch für Austria-Wetter

Begonnen von klaus289, 09.02.2016, 23:33:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

klaus289

Hallo liebe österreichische Wetterkollegen/innen,

habe mit meinem Wetterwarn-Button etwas rumprobiert und es ist eine viel versprechende Testversion für das Wetter in Österreich heraus gekommen.
Die Daten stammen von der mobilen Warn-Version der ZAMG.

Auf meiner Webseite www.buehlertal-wetter.de kann ein Beispiel für A-Bregenz betrachtet werden.
Ein Klick auf den rechten rot blinkenden Button im Headerbereich (im Moment steht da leider noch DWD Wetterwarnungen) weist auf die ZAMG-Daten.
Wie bei der deutschen Version sollte der Button von der Homepage automatisch verschwinden wenn keine Warnungen mehr aktuell  sind.

klaus289

Hallo,

für das österreichische Bregenz gibt es keine aktuellen Wetter-Warnungen der ZAMG mehr.
Deshalb hat sich der Warn-Button im Headerbereich meiner Homepage "schlafen" gelegt.
Er ist verschwunden.
Wenn es wieder aktuelle Warnungen für diesen Bereich gibt wird er automatisch wieder angezeigt.

klaus289

Hallo,

im Moment ist eine Wetterwarnung der ZAMG für den Bereich Kärnten / Klagenfurt (Land) Süd bis morgen in der Frühe aktiv.
Es wird vor Neuschneemengen bis 15 cm gewarnt.

Ein entsprechender Warn-Button blinkt rot auf meiner Seite.

SuestedtWetter

Viele Grüße
Morgan

Vantage Pro2, Klimalogger, WsWIN, Shuttle XS36V4

klaus289

Tjaaa..., ich mag es halt wenn es richtig blinkt.  ;)
Dann ist wettertechnisch was los.
Ohne blinkblink ist es doch eher langweilig, oder?  ;) :D

Wimma

Du hast die Zahlen vertauscht, in Österreich musst du ab 51 cm eine Wetterwarnung ausgeben. :lol:

SuestedtWetter

Zitat von: Wimma am 15.02.2016, 22:14:39
Du hast die Zahlen vertauscht, in Österreich musst du ab 51 cm eine Wetterwarnung ausgeben. :lol:

Egal ob nun ab 15 oder 51 gewarnt wird, Hauptsache in Sölden fällt noch ordentlich Schnee bis Anfang März....  8)
Viele Grüße
Morgan

Vantage Pro2, Klimalogger, WsWIN, Shuttle XS36V4

klaus289

Hallo,

der Wettergott und die ZAMG meinen es gut mit mir.
Bis morgen Abend 19:00 Uhr gibt es unter anderem wieder eine Wetter-Warnung für Klagenfurt (Land) Süd.
Dadurch lassen sich einige Optimierungen für den Wetter-Button testen.
Die Ergebnisse sind auf der Startseite im Headerbereich meiner Homepage zu betrachten.