• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Auch ich: Wetterstation mit Windmesser und wunderground gesucht

Begonnen von Thunder!, 15.12.2015, 08:19:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thunder!

Moin!

Auch ich suche eine Wetterstation, die über einen Windmesser verfügt und die - ganz wichtig! ohne große Mühen - an wunderground anbindbar ist.

Folgende Dinge sind mir wichtig:
- Windmesser,
- Regenmesser,
- wunderground-Anbindung
- keine reine Clound-Lösung
- 200 - 300 € maximale Anschaffungskosten

Nicht wichtig (da über wunderground die Anzeige erfolgen soll)
- Display

Wie steht es mit der Froggit hp 1000? Klingt für meien Anforderungen erstmal interessant. Kann sie empfohlen werden, wenn man sich gleich neue Akkus besorgt?
Wie sind im Vergleich zur Nexus (läuft bei Freunden - aber ohne Auswertung, nur die reine Anzeige wird genutzt) die Sensoren?

Viele Grüße
Thunder!

Flexsn

Liebe Grüße
Holger

www.mieselwetter.de

Christoph1967

Hallo Ihr Lieben,

lese hier immer wieder viel negatives über die Froggit HP1000..... Meine habe ich jetzt seit mehr als einem Jahr in Betrieb...

Und ich kann nur sagen: Sie arbeitet zuverlässig, es musste weder ein Akku ausgetauscht werden, noch habe ich sonst irgendwelche Übertragungsprobleme . Die WLAN Verbindung funktioniert 1a....

Natürlich ist sie keine DAVIS Pro... , aber es ist halt ein Einstieg... Und sie ist einfach ein Allrounder und deckt für einen Laien alles ab......

Ich spreche für einen Anfänger und einem Hobby Meterologen eine klare Kaufempfehlung aus....

Musste einfach auch mal gesagt sein.. o:)  Und in Verbindung mit dem Programm WsWin super auszuwerten.... Und natürlich auch die Verbindung zu Wunderground..... perfekt.... Überall kann ich im Internet schauen, wie das Wetter zu Hause ist...

Musste auch mal gesagt sein...  ;)

Liebe Grüße
Chrissi

SkyDevX

Zitat von: Christoph1967 am 02.02.2016, 22:26:41
Und in Verbindung mit dem Programm WsWin super auszuwerten....
Wie machst du das, kann man das über die Dateiüberwachung machen, oder erstellt sie eine CSV Datei, die zu importieren ist?