• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

wswin-today.txt - Erzeugen der Datei

Begonnen von webworker, 19.11.2015, 08:05:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

webworker

Hallo,
ich versuche mich gerade ein wenig in Meteohub wegen evtl. Systemumstieg.

Meteohub erzeugt ja eine Textdatei im WsWin-Format fortlaufen für den aktuellen Tag sowie eine Textdatei für den Vortag.

Kann man die Erzeugung der Datei modifzieren - insbesondere eigene Werte dort mit einfließen lassen? Wenn ja, wo müsste ich da etwas anpassen?

Wenn nein, wie müsste ein eigenes Template aussehen, um fortlaufend Werte in eine Textdatei eintragen zu lassen?!

Danke für die Hilfe
Freundliche Grüße

Rene

private Wetterstation Frohngau / Eifel
www.wetterstation-frohngau.de

Bernd aus Köln

Im Register "WSWIN Datenexport" werden die Sensoren ausgewählt, die darin einfließen sollen.
Oder möchtest du was Spezielles hinzufügen, was nicht in einem Sensor ist?
WMR 200 & Meteohub auf Sheevaplug

webworker

Hallo Bernd,

das habe ich zwischenzeitlich erkundet. Vielleicht würde ich noch gerne die Reihenfolge in der Datei ändern - ist das möglich?
Die Frage nach dem eigenen Template interessiert mich natürlich auch weiterhin...
Freundliche Grüße

Rene

private Wetterstation Frohngau / Eifel
www.wetterstation-frohngau.de

martinkk

@webworker
Wenn du eigene Werte hinein schreiben möchtest, dann ginge das nur über eine Pluig-In Wetterstation. Du schreibst ein Script, welches dir irgendeinen Wert ausspuckt und legst dafür eine eigene Station an. Diesen Wert lässt du dir dann im csv ausgeben.