• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Wetterbanner von "nane" defekt!

Begonnen von wdw, 14.10.2015, 20:03:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TheWeather

"nane" hat sich ja irgendwann aus diesem Forum abgemeldet, so dass die Kommunikation nur noch  über "Dritte" funktioniert. Mich hat sein plötzliches Ausscheiden (auf eigenen Wunsch) damals schon irritiert - war eigentlich schade.

Ich würde mich freuen, wenn "nane" hier wieder aktiv würde, auch wenn ich für fehlende Groß/-Kleinschschreibung nach wie vor wenig Verständnis aufbringe. Soviel Zeit muss für die Lesbarkeit und das Fertigstellen beabsichtigter Sätze einfach vorhanden sein, damit alle Forenteilnehmer von den Beiträgen leicht lesbar profitieren könnten.

@nane: Wenn Du mitliest: Steig einfach wieder hier ein. Danke.

Gruß Hans
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

gargamel

Zitat von: LE-Wetter am 29.10.2015, 22:44:19
Die Beta ist da, ich suche drei Beta-Tester, bitte melden, ich brauche die Vorhersage-Region dazu.
@Reinhard du bist doch Beta-Tests gewöhnt?
Ich würde ich auch gerne als "Beta-Tester" zur Verfügung stellen.
Ich wohne im PLZ Gebiet 41334 Nettetal Kreis VIE
LG
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung

LE-Wetter

@wetterfrosch 1971 du hast eine PN

@gargamel hier mal ein Auszug: "Nettetal Kreis VIE ist seit meiner datenerfassung ohne warnung = noch nicht vorhanden.", das heißt du kannst (noch) nicht testen/nutzen

Wir bräuchten also ggf noch jemand, der erst kürzlich Warnungen (Frost, Nebel oä.) hatte

bei mir läuft der Test jetzt
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de

Wetterfrosch1971

Hallo,

bei mir läuft der Test auch, gugst du hier:
http://www.wetterstation-badenweiler.de/wetter/unwetter.html

Erste Warnmeldung "Nebel" ist auch eingetroffen und stimmt mit der DWD-Karte überein.

Gruß Frank

LE-Wetter

Erster Test erfolgreich - Nebelwarnung bis 10:00 Uhr, 10:05 Uhr (ich habe erst dann geschaut) war sie weg

www.regionalwetter-sa.de

wdw

Hi, würde auch gern mittesten!
Region Waldeck Frankenberg->35104 Lichtenfels in Hessen, Autokennzeichen "KB XXX"
Danke °!°
2 x Cresta WXR 815LM
Edimax IC3030Wn

www.wetter-dalwigksthal.de

Wetterfrosch1971

Bei mir auch, Nebelwarnung war bis 10 Uhr. Konnte zwar erst um 11:30 Uhr schauen, doch da war sie weg, soweit scheint es zu funktionieren.

Wenn man jetzt ggf. die erste Zeile im Banner noch weg macht und dadurch die eigentliche Warnmeldung noch etwas besser hervorhebt, ist es ein schönes Banner (auch wenn ich mich mit der 7-Segment-Schrift immer noch nicht so anfreunden kann ...).

Gruß Frank

gargamel

Zitat von: LE-Wetter am 30.10.2015, 21:03:01
@gargamel hier mal ein Auszug: "Nettetal Kreis VIE ist seit meiner datenerfassung ohne warnung = noch nicht vorhanden.", das heißt du kannst (noch) nicht testen/nutzen

Ich bin weiterhin interressiert.
Bei mir liegt nun eine Warnung vor

[gelöscht durch Administrator]
LG
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung

LE-Wetter

@Wilfried und wdw ich habe es mal weitergeleitet  ;)
@Wetterfrosch1971 die Änderungen werden, sofern sie kommen, ganz zum Schluss kommen, jetzt geht es ums Programming  ;)

Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 31.10.2015, 19:13:46

@wdw du hast eine PN
@Wilfried, im Moment geht es nicht, wenn ja bekommst du eine PN

www.regionalwetter-sa.de

Wetterfrosch1971

DWD-Nebelwarnung für meinen Landkreis auch heute wieder (seit 20:44 Uhr) aktiv und auch das Banner zeigt diese Nebelwarnung wieder zeitaktuell an.

Das Banner scheint soweit zu funktionieren,
lediglich die beiden Uhrzeiten die im Banner angegeben werden "letzter Warneintrag" und "Erstellung" zeigen immer die gleiche Uhrzeit an und zwar handelt es sich um die Uhrzeit zu der man das Banner aufruft.

Meiner Meinung nach müsste bei "Erstellung" die Uhrzeit stehen, zu der der Warneintrag vom DWD ausgegeben wurde (im aktuellen Fall wäre das für meine Region 20.44 Uhr = Nebel) bzw. wenn mehrere Meldungen erscheinen müsste bei "letzter Warneintrag" die Uhrzeit stehen bei dem die letzte Meldung erschienen ist.

Aber dafür ist es ja die Beta-Version und wird getestet.

Gruß Frank