• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Meteohub: ELV KS300 ersetzen durch was?

Begonnen von martinkk, 25.09.2015, 07:12:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

martinkk

Hallo,

Ich habe seit einem jahr eine ELV KS300 im Einsatz. Leider scheind der Windmesser einen Defekt zu haben (Wind wird viel zu schwach angezeigt...) und ich bin am Überlegen etwas Neues (inkl Windrichtugn) anzuschaffen. Mich nervt die KS300 sowieso, weil ich den Luftdruck mit einem Zusatzsensor dazu programmieren musste...

Wichtig ist mir eine problemlose Anbindung an den Raspberry. Ein Panel brauche ich nicht (das könnnte ruhig beim Rasp im freien stehen, das ist mir wurscht...), da ich meine eigene Oberfläche über das Smartphone gemacht habe.

Cool wäre auch, wenn es einen Sensor für die Sonnenscheindauer gäbe - ist aber nicht muss!

Anforderungen:
Temp
L-Feuchte
L-Druck
Wind
Windrichtung
Regenmesser
problemlose Anbindung über USB an den Raspberry für Meteohub
optional: Sonnenscheindauer
Falls sinnvoll: Solar zum LAden der Sensoren...?!

TFA Nexus? Wie läuft das bei der mit der Raspi Anbindung? USB vom Panel direkt in den Rasp und fertig? Sind die 433MHz nu etwas, das man heutzutage eigentlich nicht mehr möchte? Wie sieht die Langzeithaltbarkeit aus? ich mga nicht wieder nach 12 Monaten neue Sensoren kaufen müssen....

Preislich sollte das Ganze nicht viel über 200 liegen...