• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Intregrale Umweltheilung - Regenmacher in der Wüste

Begonnen von throrthor, 23.08.2015, 13:54:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

throrthor

ich habe von einem sehr interesanten Projekt in Allgerien gehört:

www.desert-greening.com

mit dem Ziel der Umwandlung der Sahara in essbare Landschaften.

Die eingesetzen Methoden der integralen Umweltheilung erscheinen zwar obskur zeigen aber erstaunliche Wirkung welche auch schon von Wilhelm Reichs Experimenten berichtet wurde.

http://www.wetteronline.de/wetternews/2015-03-23-rs

http://www.wetter24.de/news/detail/2014 ... er-wueste/

was denkt ihr darüber ?

Holli

Zitat von: throrthor am 23.08.2015, 13:54:53
in Allgerien
Liegt das neben dem Allgäu?

Der letzte Link ist kaputt. Ist der Beitrag aus einem anderen Forum kopiert, wo der Link gekürzt wurde?
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

TONI_B

Zitat von: Holli am 23.08.2015, 15:43:59Liegt das neben dem Allgäu?
Offensichtlich! Und dort kann man die Landschaft essen... :D :top:

wneudeck

Hallo,
wobei ich mich schon frage, was dieser Artikel bei "Hardware - alternative Wettergeräte" zu suchen hat. Daher verschoben.

Holli

Durchaus möglich, daß der Effekt mit der Erwärmung zu tun hat. Vor 6000-8000 Jahren, als es so warm war, daß die Alpen fast vollständig gletscherfrei waren, lag der nordafrikanische Tropenrand rund 800km weiter nördlich, mitten in der heutigen Wüste. Damals entwickelten sich erste seßhafte Kulturen mit Ackerbau, wo heute kaum ein Leben möglich ist.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.

leknilk0815

Zitat von: throrthor am 23.08.2015, 13:54:53was denkt ihr darüber ?
Wenn ich auf einer Website die Vorzüge seitenweise präsentiert bekomme, ohne auch nur ein Fünkchen über die Umsetzung/Technik zu lesen, kommt bei mir ein "seltsames" Gefühl auf...
Ich will nichts unterstellen, aber es erinnert mich "leicht" an Info- Broschüren von Scientology & Co.
Da ich als Realist einfach nicht glaube, daß man in der Wüste ohne Eingriffe in die Natur gravierende Änderungen ohne Auswirkungen erreichen kann, halte ich das Ganze für Humbug, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Es wäre schön, wenn ich mich gründlich täuschen würde...
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

throrthor

Zitat von: leknilk0815 am 23.08.2015, 19:25:07
Zitat von: throrthor am 23.08.2015, 13:54:53was denkt ihr darüber ?
Wenn ich auf einer Website die Vorzüge seitenweise präsentiert bekomme, ohne auch nur ein Fünkchen über die Umsetzung/Technik zu lesen, kommt bei mir ein "seltsames" Gefühl auf...
Ich will nichts unterstellen, aber es erinnert mich "leicht" an Info- Broschüren von Scientology & Co.
Da ich als Realist einfach nicht glaube, daß man in der Wüste ohne Eingriffe in die Natur gravierende Änderungen ohne Auswirkungen erreichen kann, halte ich das Ganze für Humbug, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Es wäre schön, wenn ich mich gründlich täuschen würde...

Über die technik schreiben sie hier:
http://desert-greening.com/umweltheilung/forscher/wilhelm-reich/

vereinfachte Geräte gibt es sogar im Handel, unabhängig von diesem Projekt.
http://www.bargainorgonite.com/?p=426&lang=de

ob und wie genau sie funktionieren weis ich nicht, darüber würde ich gern reden.
Und da ein Cloudbaster ja ein alternative Wettergeräte, was nicht direkt eine echte Wetterstation ist, ist, dacht ich ...

Vieleicht kommt es ja auch wirklich durch den Klimawandel zu mehr Regen in der Sahara aber bisher hies es er sei für die zunehmende Verwüstung verantwortlich.
Ist ja auch egal, dort dann Bäume pflanzen ist dann auf alle Fälle eine Gute Sache und das Wälder wiederum zu mehr Regen führen ist eine altbekannte Wahrheit.
Und ihreLösungsidenn für die Flüchtlingsproblematik scheinen mir zwar etwas utopisch aber angesichts der Lage fast alternativlos.

Holli

Zitat von: throrthor am 23.08.2015, 19:53:27
Ist ja auch egal, dort dann Bäume pflanzen ist dann auf alle Fälle eine Gute Sache und das Wälder wiederum zu mehr Regen führen ist eine altbekannte Wahrheit.
Stimmt an den meisten Stellen der Erde, aber nicht an den Wendekreisen. Da herrscht durch globale Strömungen fast ständig Hochdruck, der die selten genug ankommenden Wolken auflöst, bevor sie eintreffen. Dagegen hilft auch kein Bodenbewuchs.
Dietmar

Oldman

Zitat von: throrthor am 23.08.2015, 13:54:53
ich habe von einem sehr interesanten Projekt in Allgerien gehört:

www.desert-greening.com

mit dem Ziel der Umwandlung der Sahara in essbare Landschaften.

........
Wenn dort die Wolken abregnen, fehlt der Niederschlag an anderen Orten, oder sehe ich das falsch?
Und wieder ein Eingriff in die Natur, ohne das man die Spähfolgen die auftreten können berücksichtigt.
Gruß Udo