• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Uhr-Widget auf Homepage - falsche Zeit?

Begonnen von Wetterfrosch1971, 30.07.2015, 20:09:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wetterfrosch1971

Hallo,

ich habe auf meiner Wetterhomepage auf die Startseite eine Analog-Uhr installiert, gugst du:
www.wetterstation-badenweiler.de

Jetzt hat mich ein Kollege darauf angesprochen und er meinte, dass diese Uhr bei ihm auf dem Smartphone ständig die FALSCHE Uhrzeit anzeigen würde.

Wenn ich vom heimischen PC meine Homepage aufrufe, so zeigt die Uhr die korrekte Uhrzeit an.

Wie wird bei euch die Uhrzeit dargestellt, stimmt sie oder ist sie bei euch falsch?

Ich habe die Uhr von hier besorgt und das Script eingebaut:
http://furhomepage.de/uhr.php

<div id="404cl">wait...</div><script type="text/javascript" src="http://furhomepage.de/clock/clock.php?bgcolor=FFFFFF&mode=true&szerokosc=100"></script>

Hab ich da vielleicht was falsch gemacht, bin ja was Software und Homepage angeht ein absoluter Leihe !?

Vielen Dank für die Hilfe
Gruß Frank

UPDATE:
Habe die ursprüngliche Analog-Uhr gegen eine einfache Digitalanzeige ausgewechselt, da augenscheinlich das Java-Script der Analoguhr nicht von allen Endgeräten wiedergegeben werden kann.

gargamel

Dann geht bei deinem Kollegen die smartphone-Zeit falsch.
Die "Uhren-scripte" holen sich (fast) immer die Zeit vom Pc des Betrachters.
Bei mir zeigt deine die richtige Zeit an.
LG
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung

WeatherCrack

Deine Uhr geht absolut korrekt  :top:
Aber das ihr da unten noch 20.0° takt habt, ist sowas von gemein  :P
Wir hier im Norden "bibbern" schon bei 14.8° takt - und das soll heute nacht noch bis 8° runter fallen   :(

Auf ein warmes Wochenende

LG
WeatherCrack

Wetterfrosch1971

Ok, Danke, dann liegt es also nicht an mir bzw. meiner Homepage.

Aber noch eine Frage, kann man irgendwo erkennen ob das eine Flash-Grafik ist, denn auf einem anderen Smartphone sieht man die Uhr gar nicht und eigentlich wollte ich so nach und nach von Flash weggehen, deswegen suchte ich eigentlich nach Uhren die NICHT auf Flash aufgebaut sind, doch bin ich da ggf. irre geleitet worden und meine Uhr ist doch eine Flash-Grafik?

@WeatherCrack
Ja hier im Süden war es heute ein bombiger Tag, blauer Himmel, Sonnenschein und nur ein paar harmlose Wolken und Tmax von knapp 25°C

Und auch morgen wird es wieder ein genialer Tag und kommende Woche soll bei uns schon wieder die "Brüllerhitze" mit Temperaturen jenseits der 30°C bzw. 35°C zurückkommen...warten wir mal ab was da noch so kommt....

Gruß Frank

TheWeather

Hallo Frank,

Deine Uhr geht auf dem PC richtig - auch bei mir (ist ja ein Java-Script) - geht sie auf die Sekunde genau.

Auf dem Handy kommt bei mir nur der Hinweis, es sei ein Plug-In notwendig - Java halt - brauche ich aber nicht und werde auch nichts dergleichen installieren.

Was Java aus Deinen Uhrzeitangaben macht, ist wahrscheinlich ein Java-Problem. Warum's auf dem PC (da habe ich Java) geht, auf einem Handy beim Kollegen aber nicht, scheint am dort installierten Java zu liegen oder das Script taugt nicht für Smartphones ...

Gruß Hans
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

Wetterfrosch1971

Habt ihr ggf. Vorschläge für eine andere Uhr die kompatibler mit diversen Systemen ist?

Hab jetzt von der Analoguhr, welche aus einem Java-Script bestand, auf eine einfache Digitalanzeige umgebaut, diese Anzeige funktioniert augenscheinlich mit allen Endgeräten, jedoch machte die Analoguhr optisch mehr her.

Lag somit augenscheinlich am Java, dass die Uhr nicht allen angezeigt wurde und der Fehler, dass die Uhr falsch ging, lag dann schlussendlich am Endverbraucher selber und nicht an mir.

Gruß Frank

TheWeather

So 'ne Uhr sieht vielleicht schick aus, aber die hat ja jeder Endanwender sowieso entweder in der Taskleiste oder auf dem Smartphone-Startbildschirm - ich würde sie weglassen, bis eine gefunden ist, die einwandfrei funktioniert, wenn Du unbedingt eine einbauen willst ...

Gruß Hans
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...