• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Keine Daten mehr von DAVIS Vantage Pro 2

Begonnen von Ole, 22.06.2015, 11:55:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ole

Hallo Forum,
ich habe oben genannte Wetterstation nun schon seit 2 Jahren mit dem Meteohub zu laufen. Auf einmal bekomme ich keine Sensordaten mehr. Auf der Linux-Konsole bekomme ich in /var/log/messages beim Neustart der Wetterstion aber eine Meldung, dass ständig der USB connect und disconnect statt findet. Was kann das sein?

Danke im Voraus

Olaf.

Holli

Schnittstelle/Pufferspeicher aufgehängt?

Als ersten Versuch kannst du einfach mal die Konsole spannungsfrei machen. Netzteil ab, Batterien raus, 1min warten, dann wieder rein.

Wenn das nicht hilft, kannst du noch den "harten" Reset versuchen. Dabei genau an diese Reihenfolge halten:

• Konsole in den Setup-Modus setzen
  • Spannungsfrei machen (s.o.)
  • Schnittstelle aus dem Sockel ziehen
  • Mindestens 1min warten, besser ein paar mehr
  • Schnittstelle in den Sockel einsetzen
  • Spannung anschließen
  • Setup durchführen

Wenn das auch nicht hilft, kannst du dich vermutlich auf die Suche nach einer neuen Schnittstelle machen. Außer, jemand hier hat noch eine weitere Idee.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

Ole

Erst mal Danke. Ich werde es probieren und Bescheid geben.

Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 22.06.2015, 15:21:45

So danke für die Hilfe. Es funktioniert nach dem Reset wieder alles.
Noch eine Frage hätte ich: Wo finde ich die Übersetzungsdatei für die Variable "actual_thb1_fc_textde". Dort ist ein Fehler drin. Anstatt Ö steht dort &Öuml;. Das würde ich gern ändern.