• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Keine Daten vom Regensensor

Begonnen von Gast, 25.11.2001, 13:59:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gast

Habe eine ELV WS2200 von Conrad. Bekomme keine Daten auf die Wetterstation und an der PC-Interface vom Regensensor. Interfacestatus ist OK und die Zählwippe hört man auch umschalten. Habe schon Wasser in den Sensor gegossen - Ohne Erfolg... Wenn ich den Oberteil abnehme habe ich dann irgendwelche Werte (Kontakt wird wahrscheinlich irgenwie ausgelöst) - Hat jemand eine Abhilfe oder ist der Sensor defekt.

rabit

Ist der Regenmesser neu?

Hatte ich auch mal bei einem ganz neuen Teil, wurde von ELV ausgetauscht.

Gerhard

• Davis VP2 aktiv > Weatherlink-IP > WSWIN und Davis VP2 aktiv > Meteohub > Meteoplug
  • Davis Vue (offline) und Netatmo

Othi-Austria

Ja Sensor ist nagelneu und funktioniert nicht ... Hat wer Erfahrungen mit Service von Conrad (Zurück an ELV oder an Conrad ?)

Wetterwarte

Hallo,

Mein Regensensor von ELV war auch nach etwa zwei Monaten defekt. es lag wahrscheinlich an der Sendeeinheit.

Gruß:
Thomas
Gruß Thomas

Wetterstation Emden:
wetter-ostfriesland.de

Wettermessnetz Niedersachsen und Bremen: Neuwetter.de

tofe

Salü Othi-Austria

Also der Service von Conrad ist exellent, mit ELV habe ich Problem gehabt. Die hätten mir bald eine Betreibung zukommen lassen, obwohl das Teil (Höhenmesser) schon seit über zwei Monaten retorniert war! ;-(

Tolle Grüsse aus Wohlen, Schweiz, vom Tobias