• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Weatherlink Error bei Start durch Aufgabenplaner von Win7

Begonnen von Apollo, 15.01.2015, 08:52:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Apollo

Hallo!
Ich habe mir einen neuen Wetter-PC (Lenovo M73 Tiny) mit Win 7 Professional zugelegt.
Nun habe ich folgendes Problem beim einrichten:
Ich wollte per Windows Aufgabenplaner die Programme FTP-Uploader, WS Win und Weatherlink bei Anmeldung bzw. Systemstart automatisch starten lassen. WS Win und Ftp Uploader starten auch normal nur die Weatherlink Software nicht.

Es kommt beim manuellen Start der geplanten Aufgabe immer die Fehlermeldung:
"Error - WeatherLink installation not complete. Possibly upgraded to the wrong folder."

Das Programm lässt sich aber ganz normal über den Button am Desktop bzw. in der Startleiste starten und funktioniert.
Das Programmverzeichnis lautet: C:/WeatherLink

Wie kann ich diese Fehlermeldung vermeiden?

leknilk0815

Servus,
versuch doch einfach, statt das Programm über die .exe zu starten, die Verknüpfung im Aufgabenplaner zu starten.
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

wneudeck

Hallo,
auch wenn es mit der Frage nur sehr am Rande zu tun hat:
Zitatdie Programme FTP-Uploader,
Warum denn das? Da sind Probleme ja vorprogrammiert. Ist Dir nicht klar, wie der ftp-uploader in Zusammenhang mit WSWIN verwendet wird?

Apollo

Hallo!
Ich möchte dass die Dateien automatisch jede Minute aktualisiert und hochgeladen werden.
Wie wird der FTP Uploader zusammen mit WSWin korrekt verwendet? Habe mir das Video zur FTP Einrichtung unter Youtube angeschaut. Steuerung --> Einstellungen --> Übertragung --> Externes FTP Programm (wurde FTPUploader.exe ausgewählt)

Muss ich dann im FTP Uploader unter Zeitplaner auch etwas einstellen.

Danke lg Apollo

leknilk0815

Zitat von: Apollo am 05.03.2015, 11:23:16
...dass die Dateien automatisch jede Sekunde aktualisiert und hochgeladen werden
Servus,
im Sekundentakt wird das nix!
Wenn Du z.B. jeden Regentropfen einzeln hochladen willst, dürfte selbst ein Upload im 1/10tel- Sekunden- Rhythmus zu langsam sein.
Ich weiß jetzt nicht, ob Du das ernst meintest oder zur allgemeinen Belustigung beitragen willst,
ich fands amüsant... :)
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

Apollo

Entschuldigung, habe mich verschrieben meinte natürlich jede Minute.

wneudeck

Hallo Apollo,
ich gehe jetzt davon aus (wird mir aus Deinem posting allerdings nicht ganz klar), dass Du das Hochladen der WSWIN-Dateien mit dem ftp-uploader meinst.
Und wenn Du nun in WSWIN den Aufruf des ftp-Uploaders richtig eingestellt hast, ist es zwingend erforderlich, dass im FTP-Uploader bei
"Zeitplaner" folgendes gewählt ist: "einmalig ausführen, Programm beenden"
Nur dann funktioniert die Automatik, die so abläuft
WSWIN aktualisiert die Daten - WSWIN ruft den ftpuploader auf- dieser lädt die Daten hoch und beendet sich dann anschließend.
Beim nächsten upload-Intervall geht das Spiel dann wieder von vorne los.
Und deshalb ist es auch nicht nötig, wie Du im Anfangsposting geschrieben hast, den ftp-uploader mit dem Taskplaner zu starten. Das ist kontraproduktiv.