• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

dwd.de offline?

Begonnen von WernerWetter, 21.12.2014, 16:16:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

WernerWetter

Hallo,

da ich seit gestern kein Thema des Tages empfange, hab ich mich versucht manuell bem dwd.de/gds einzuloggen. Leider hat das auch nicht funktioniert.
Wobei ich jetzt festgestellt habe, dass bei mir(?) die ganze www.dwd.de Seite offline  ist :(

Hat noch jemand die gleichen Probleme?

MfG
Werner

Rosi

Ich habe heute das Thema des Tages bekommen, auch die Newsletter und die Seite kann ich auch besuchen....
Wenn frischer Wind weht, schließen einige die Fenster – andere setzen die Segel.
Markus Wind

cyclonemystery

Auch ich habe vollen Zugriff und die Seite ist nicht down. Da es zwei Provider für den DWD gibt, kann es vorkommen, dass der Zugriff gestört ist in einem Teil der Versorgung. Falls noch jemand Probleme mit der Darstellung hat, bitte bei mir melden  ;)

Akio

Hi,

also bei mir (KabelDeutschland - Hamburg) ist die gesamte DWD Seite auch nicht mehr zu erreichen... Scheint also vielleicht an dem jeweiligen Provider bzw. an einem defekten Routing zu liegen.  ;)
Schauen wir mal, wann die Seite wieder funktioniert.

Viele Grüße,
Akio

rameske

Hallo,
bei mir ist seit gestern Vormittag keine Verbindung zu www.dwd.de und www. wettergefahren.de mehr möglich. Ich bekomme nach einer gewissen Zeit immer die Fehlermeldung "Fehler -  Netzwerkzeitüberschreitung"

Komisch daran ist, dass andere URLs über DSL (Unitymedia) funktionieren.  Seltsam ist auch dass ich über mein Smartphone  via UMTS auch auf die DWD-Seiten komme.

Ich habe dann mal ein tracert auf den dwd-Server abgesetzt (s. Anhang). Vielleicht finden ja die Netzwerkexperten hier einen Hinweis, wo der Fehler liegen könnte.

Roland

[gelöscht durch Administrator]
Grüße aus Ramsbeck im Sauerland. Hier wurde schon vor über 700 Jahren im Berg gebuddelt :-)

klaus289

Hallo Rüdiger,

auch bei mir und zwei weiteren Kollegen geht seit gestern nichts mehr.
Ich habe noch einen anderen Hoster bei dem habe ich mein Script DWD Grundversorgung nun vorläufig drauf gepackt.
Handelt es sich dabei um das gleiche Problem wie letztes Jahr an Ostern?

WernerWetter

Hmm,  mit meinem Handy (1&1) komme ich auf dwd.de. Nur mit meinem lokalen Provider (Stadtwerke Ulm) nicht.

DNS meldet bei mir: 141.38.3.62
Da ich bei meinem Handy nicht so einfach die "IP-Adresse" vom dwd.de feststellen kann:
Welche IP-Adresse vom dwd.de hat denn der Teil der Bevölkerung, beim dem der Zugriff funktioniert?

Danke
Werner

cyclonemystery

An Ostern hat die Telekom "geschraubt" ohne Ankündigung. Werde mich morgen darum kümmern, andere Abteilung  ;)

klaus289

Hallo Rüdiger,

alles klar, vielen Dank.

Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 21.12.2014, 17:55:10

Hallo WetterWerner,

bemühe dich bitte nicht weiter.
Das bringt im Moment sicher nichts.
Warte einfach bis morgen ab.
Im Laufe des morgigen Tages sollte hoffentlich das Problem behoben werden.

cyclonemystery

Mail an den Sachbearbeiter ist raus  :)