• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Suche erweiterbare Zweitstation

Begonnen von Segelflieger, 01.12.2014, 23:55:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Segelflieger

Hallo,
ja ich melde mich auch mal wieder :)
Meine Vantage Vue betreibe ich mittlerweile auf unserem Flugplatz und nun will ich die Sensoren etwas "ausbauen".

Geplant hätte Bodensensoren. Ich wollte dafür eigentlich meine Nexus reaktivieren, die bis 2013 auf dem Flugplatz stationiert war, allerdings wurde diese bei einem Einbruch in unser Vereinsheim im Sommer 2013 von den lieben Einbrechern lieblos vom Tisch gefeuert, seitdem ist der Standfuß weg zudem hab ich seitdem extreme Empfangsprobleme damit. Fazit -> Kann man wohl vergessen :(

Mittlerweile würde ich gerne noch die UV-Strahlung Messen. Die Anschaffung und der Ausbau einer VP 2 kommt derzeit nicht in Frage.

Die meisten Wetterstationen die einen UV-Sensor dabei hatten, sind ja leider nicht mehr erhältlich (Mebus Cresta und wie sie alle heissen)

Beim durchforsten des Internets bin ich ledeglich auf die WH3080 und auf die Oregon reihe gestoßen.. Die ca im Preisbudget liegen würden.

Bei der WH3080 gibts natürlich wieder den entscheidenden Nachteil, dass sie nicht erweiterbar ist.
Zudem liest man ja eher nicht so berauschende dinge über diese Station. Soweit ich das mitbekommen habe, hat sie ja eigentlich keinen UV-Sensor sondern rechnet das irgendwie aus den Werten aus, die übers Solarpanel eingefangen werden?

Wie sieht das ganze mit der Oregon reihe aus? Soweit ich weis gibts ja den UV-Sensor einzeln zum kaufen. Hab auch schon viel gegoogelt ob es nicht auch Ersatz-Displays gibt. Damit ich ledeglich die Konsole und den UV-Sensor anschaffen muss und dann nicht noch überflüssige Sensoren rumliegen hab.. Leider finde ich nirgendwo Einzel-Konsolen...

Gibts den noch andere Stationen die ihr mir evtl. empfehlen könnt?

Lg Segelflieger