• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Könnt ihr euch noch an den 24.10.2003 erinnern?

Begonnen von Wetter, 19.10.2014, 13:25:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wetter

Am 24.10.2003 gab es einen ungewöhnlich frühen Wintereinbruch mit Schnee selbst im Emsland und am Niederrhein!Auch die Tiefstemperaturen waren ungewöhnlich niedrig mit bis zu -10°C im Flachland.

wneudeck

Hallo,
bei uns (86609 Donauwörth) zwar kein Schneee, aber immerhin -4,2 Grad am 27.10., wobei hier ab dem 24.10. jede Nacht Frost war bis zum Monatsende.

Holli

Ich habe zwar keine Wetteraufzeichnungen von 2003, aber Fotos von jedem Schneefall seit 2001. Und vom 24.10.2003 gibt es keins.

Vom 29.10.2003 habe ich Bilder aus dem Sauerland auf knapp 400m Höhe. Darauf sind keinerlei Schneereste zu sehen, kein einziger Krümel. Hier bei uns scheint der Kälteeinbruch also nicht so beeindruckend gewesen zu sein.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

Jensemann69

Hallo,

also am 24.10.2003 hatten wir Regen mit ereinzelt Graupel.Am 27.10.2012 allerdings lagen morgens 8.00 Uhr 3 cmSchnee bei 3,2 Grad minus. Stationshöhe 240 m.

Gruß ... Jens
51,23 Nord
10,48 Ost
244   mNN

Gunga

Hallo,

bei uns hatte der 24.10.2003 eine Tiefsttemperatur von -4,7°C, allerdings keinen Niederschlag.

Gruß

Reiner :) :kaffee:

[gelöscht durch Administrator]
In Sachen Klimawandel "Wir können nicht die Zukunft unserer Kinder aufs Spiel setzen in der falschen Hoffnung, dass die große Mehrheit der Wissenschaftler Unrecht hat"
Rehau ab 1947

50° 14′ 59.25″ N, 12° 2′ 12.80″ E    528 m ü NN

http://www.rm-54.de

Svalbard

Da hat es bei uns sogar geschneit, während die Bäume teilweise noch grünes Laub hatten. Der Schnee blieb allerdings nicht liegen. Ich habe da noch Bilder von.

Bernd aus Köln

WMR 200 & Meteohub auf Sheevaplug

wetnol

Hallo,
hab mal nachgeschaut.
Bei mir in der Oberlausitz zeigte das Termometer am 23.10.03 -6,8°C an.
Die Frostperiode hielt bis zum 29.10. dann ging die Temperatur wieder in den Plus-Bereich.
Na und wie es aussieht, könnte es dieses Jahr im gleichen Zeitraum hier und da auch zu Minustemperaturen reichen.
Gruß
Dieter

Leoloewe

Hallo,

in Schwörstadt bekamen wir nach dem "Jahrhundertsommer" schon einen frühen Vorgeschmack auf den Winter: am 23. Oktober fiel der erste Schnee und am 24. hatten wir eine 3 cm hohe Schneedecke und eine Tiefsttemperatur von -3,8°C. Seit meinem Aufzeichnungsbeginn 1997 war es der frühste Schneefall mit Bildung einer Schneedecke.

Viele Grüße Helmut
private Wetterstationen Schwörstadt
www.wetter-schwoerstadt.de

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist.

Davis Vantage Pro2 Aktiv, WS 2500, Weather Link IP, WsWin