• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

mag jemand noch schlechtes wetter?

Begonnen von sabine_sabine, 26.09.2014, 12:00:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jensemann69

Ja, wie ich schon oben sagte.... ob gut oder schlecht ist subjektiv und relativ. Sonniges  Wetter liebe ich auch. Hocke ich allerdings in der Werkstatt mit nem Haufen Kundenschrott, nervt es mich, weil ich nicht vor die Türe komme. Sturm ist schön,wenn ich bei nem guten Buch und nem Glas Wein in der Stube sitze. Bei der Gartenarbeit hasse ich ihn. Ich glaub, so gehts jedem. Tendenziell ist dem Menschen aber generell warmes und sonniges Wetter zuträglicher. Schon evolutionär bedingt. Unsere Vorfahren stammen halt aus warmen Regionen der Erde. Würde der Mensch für niedrige Temperaturen geschaffen sein, nun die Pudelmütze währe wohl nicht erfunden worden. Außerdem benötigen wir Sonne um Vitamin-D zu produzieren. Hier gilt erwiesenermaßen viel hilft viel, weil Reserven für den Winter aufgebaut werden müssen.

Gruß ... Jens
51,23 Nord
10,48 Ost
244   mNN

sabine_sabine

Vielen Dank für Eure Antworten! Es liest sich sehr interessant an und ich habe viel Stoff fürs Nachdenken :)

Holli

Zitat von: Fotoprinz am 28.09.2014, 17:32:30
für mich gibt es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. :top:
Sehe ich eigentlich auch so, aber es gibt trotzdem Wetter, das eine Kleidung erfordert, in der Aktivität einfach keinen Spaß macht. Natürlich kann ich mich gegen Wasser von vorn und von der Seite entsprechend einpacken, aber wenn ich mich in dieser Verpackung auch nur leicht anstrengen muß, z.B. weil es steil bergauf geht, bin ich am Ende innen genau so naß wie ohne Schutzkleidung.

Sich gegen niedrige Temperaturen warm einzupacken ist in weiten Grenzen ebenfalls kein Problem. Aber oberhalb 30°C gibt es einfach nichts mehr, was man noch ausziehen könnte, um effektiver schwitzen zu können. Deshalb ist das das Wetter, was ich am wenigsten mag.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

Jensemann69

Genau Dietmar so ist es. Wer seine Freizeit am liebsten am Baggersee verbringt, dem kommen 30 grad sicher gut zu passe. Ich gehe lieber wandern und da kann ichs nicht brauchen, sowohl 30 grad  plus nicht als auch 20 grad minus nicht, wo ich nur wie ein Eskimo verpackt losziehen kann. Aber das Temperaturempfinden variiert von Mensch zu Mensch auch sehr. Meine Frau findet 25 grad schon grenzwertig in Sachen Wärme. Da fühl ich mich noch pudelwohl.Im kühlen bereich....mein Gartennachbar käme bei bei 10 grad noch nicht auf die Idee,sich ne lange Hose anzuziehen. Da staune ich immer wieder.

Gruss ... Jens
51,23 Nord
10,48 Ost
244   mNN