• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Firmware WS 550 / WS 888

Begonnen von herbiy, 21.08.2014, 09:29:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

herbiy

Hallo Forum!

Kann mir jemand den Link zur letztgültige Firmware der WS 550 / WS 888 (vermutlich 2.6) schicken, denn bei Conrad bzw ELV konnte ich keine finden auch Google hat nicht weiterhelfen können.

Einige Mitglieder dürften aber vor geraumer Zeit fündig geworden sein, eventuell kann mir jemand das File zukommen lassen.

LG aus Wien

Herbiy

leknilk0815

Servus,
Suchzeit mit Google: 15 Sekunden...
http://www.elv.de/topic/firmware-2-6.html
Ich hatte das auch so in Erinnerung, daß da nix upzugraden ist.
Hast Du denn ein Problem mit der Station? Oder spielst Du nur? Ich würde es lassen, und wenn auch nur aus dem Grund, daß man WeatherProfessional nicht mal mit der Beißzange anfasst...
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

herbiy

Danke, kenne ich, nur dort gibst keine Firmware sondern nur Forenbeiträge!

lg

Herbiy

Holli

Wenn du bis zum 5. Beitrag gelesen hättest, wüßtest du die Antwort.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

LE-Wetter

Läuft deine Wetterstation?
Wenn "Ja" dann Finger weg von der Firmware, denn sie garantiert dir zu mehr als 50% anschließend Totalausfall...  :frown:
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de

herbiy

Einer hat das File auf jeden Fall!

http://www.wetterstationen.info/forum/elv-conrad/neue-firmware-2-6-fur-ws-550-888-und-neues-wp/

Habe von einen Forummitglied eine WS 888 ohne Kombisensor erstanden. Beim Test mit dem Kombisensor einer WS 550 (Firmware 2.6) hat sich herausgestellt, dass die WS 888 den Sensor zwar erkennt aber keine Daten empfängt und bevor ich mich beim Verkäufer beschwere wollte ich die die neueste Firmware aufspielen vielleicht stecken doch mehr Änderung drinnen als ELV zugibt.

Lg

Herbiy

leknilk0815

Wenn sie den KS erkennt, empfängt sie auch Daten. Wenn keine Daten angezeigt werden, sendet der KS550 keine Daten oder der KS ist nicht richtig angemeldet. Ein FW- Update bringt nix.
Gruß - Toni

herbiy

So einfach ist es leider nicht, die WS 550 empfängt die Daten des Kombisensor der interessanterweise nicht die Bezeichnung KS 550 hat sondern OC3 (Homematic) ohne Probleme.

Ich habe eine WS 550 (Firmware 1.9) zurückgeschickt, da der Kombisensor anscheinend nicht sonnenfest war, er fiel bei intensiver Sonneneinstrahlung immer aus. Zurück bekommen habe ich meinen alten WS 550 Monitor der plötzlich die Firmware 2.6 hatte und einen nagelneuen OC 3 Kombisensor, daher meine Vermutung, dass bei diesen Update mehr dahinter steckt als angegeben.

lg

Herbiy

leknilk0815

Wenn ich das richtig verstehe, hast Du eine WS550 und einen OC3, die zusammen funktionieren. Zusätzlich hast Du jetzt eine WS888 (vermutlich als Zweit- Display), welche den OC3 zwar anlernt, aber keine Werte anzeigt?
Wenn das so ist, hast Du entweder beim Anlernen einen Fehler gemacht oder die WS888 ist kaputt.
Ein Firmwareupgrade hilft Dir garantiert nicht, weil die selbe Kombination OC3/WS888 (FW 1.9) funktioniert. Ich habe eine WS888 von einem Spezl bei mir an einem KS550, beide laufen. Mein Spezl hat einen OC3, bei ihm läuft die WS888 mit FW 1.9 auch.
Das Anlernprocedere ist Dir aber schon geläufig?
Evt. mal den OC3 von der WS550 ablernen, den OC3 in Werkszustand bringen, gleiches mit der WS888 machen und dann nochmal probieren. Damit die WS550 nicht dazwischenfunken kann, sollte die derweil stromlos sein.

Falls das alles nicht funktionieren sollte - ich würde Dir oder dem Verkäufer die WS888 evt. abnehmen, vielleicht bekomme ich sie ja wieder hin, da ich eine WS550 oder WS888 suche (mein Spezl will seine WS888 irgendwann zurück...)
Gruß - Toni

herbiy

Hallo Toni!

Es könnte sein, dass ich dein Angebot annehme. Ich werde die WS 888 noch am geplanten Aufstellungsort Anfang September testen, da es dort keine Hindernisse wie Stahlbetonwände und Störsignale gibt, danach melde ich mich bei dir.

Übrigens empfängt die WS 888 nach dem anlernen den ersten Datensatz der OC 3 danach ist Schluss, auch wenn der WS 550 Monitor nicht im Betrieb ist.

lg

Herbiy