• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Verakuf: DAVIS VP2 Pro, Envoy, WL IP, Tageszeitbelüftung, Zubehör

Begonnen von murgwetter, 30.06.2014, 22:33:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

murgwetter

Da ich ja seit einiger Zeit eine Netatmo-Station habe und bedingt durch meinen Standort (kleiner Balkon mit wenig Möglichkeiten, städtische Lage) sehr eingeschränkt bin, habe ich mich entschlossen meine DAVIS-Station nebst Zubehör zu verkaufen. Auf dass sie einen Platz bekommt, der einer solchen Station besser ansteht...

Konkret geht es um folgende Teile:

DAVIS VP2 Pro Wireless 6152EU
DAVIS Envoy Pro2 (Wireless) 6316EU
DAVIS Weatherlink IP 6555
DAVIS Tageszeitbelüftung 7747
DAVIS Netzteil 6625
DAVIS Schmutzfangsieb   7342.31
Originalkarton für DAVIS-VP2

Alle Teile sind voll funktionsfähig und waren bis vor Kurzem im Einsatz. Die Console ist in sehr gutem Zustand (Nichtraucher-Haushalt, keine Gebrauchsspuren). Die Sensoren wurden regelmäßig gereinigt und haben die üblichen Verschleißerscheinungen (siehe Fotos). Die Station selbst ist vom Januar 2009, die Tageszeitbelüftung vom September 2009 und der Envoy vom Oktober 2011.
Leider finde ich den Original-Solar-Deckel nicht mehr. Ich habe den wohl beim Umbau auf die Tageszeitbelüftung weggeworfen  :(. Da ich am liebsten alles im Paket verkaufe, wäre das kein Problem.
Sollte sich kein Käufer für das Komplettpaket finden, müsste ggf. der Deckel noch nachbestellt werden (ca. 35 EUR). Das Anschlußkabel des Originalnetzteils wurde mal mit etwas Farbe angestrichen (funktioniert aber einwandfrei, wie gesagt nur das Kabel ist ein wenig weiss). Daher ist zusätzlich auch noch ein OVP Netzteil als Ersatzteil dabei.

Neben der DAVIS hätte ich auch noch meine beiden "Wetterserver" anzubieten. Es handelt sich hier um zwei Raspberry PI Rev. B (also der "neue"). (Kann z.B. auch für MeteoHub verwendet werden.) Der eine ist noch OVP, der andere ist in einem Gehäuse und es sind auch bereits Kühlkörper aufgeklebt. Zusätzlich ist folgendes enthalten:
Raspberry PI Model B (1x OVP, 1x aufgebaut)
Transcend 16GB SDHC SD-Card Class 10 (1x OVP, 1x ausgepackt)
EDIMAX Wireless 802.11b/g/n nano USB-Adapter (1x OVP, 1x ausgepackt)
Raspberry USB-Netzteil (2x)
Kühlkörper (als Ersatzteil)
Der zweite Raspi war als Ersatzteil gedacht, falls der erste mal ausfällt. Zusätzlich habe ich auch noch zwei weitere Gehäuse. Auf Wunsch kann ich beide fertig aufbauen und die SD-Card mit dem aktuellen Debian bespielen (inkl. Treiber für den WLAN-Adapter).

Preis:
DAVIS-Paket komplett (inkl. 2x Raspberry PI): 550.- EUR (aktueller Neupreis: 1180.- EUR)
VP2 + Tageszeitbelüftung + Ersatzteile: 350.- EUR
Envoy: 100.- EUR
Weatherlink IP: 150.- EUR
Raspberry: je 40.- EUR

Bei Abnahme des Gesamtpakets inkl. versichertem Versand.

Alle Preise VHB. Kontaktaufnahme bitte per PN.
Größere und weitere Fotos auf Anfrage.

[gelöscht durch Administrator]