• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Verkaufe Irox Pro X USB Station

Begonnen von Wetterfritze15, 23.05.2014, 17:04:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wetterfritze15

Hallo Forum,

wie die Zeit vergeht, ich war selbst vor ca 5-6 Jahren hier sehr aktiv und hatte mir damals eine Irox Pro X USB zugelegt. Mittlerweile ist nicht nur mein Benutzername hier inaktiv geschaltet worden, sondern auch die Wetterstation samt Sensoren wird nicht mehr genutzt, daher biete ich sie hier an, falls jemand evtl. Ersatzteile / Ersatzsensoren benötigt:

1x Irox Pro X USB Station
1 x Windmesser
1 x UV-Messer
1 x Außen-Temp-Hygrometer

Ich muss allerdings betonen dass ich nicht garantieren kann ob die Station, und die Sensoren allesamt 100% funktionstüchtig sind. Ist alles wie gesagt schon 5-6 Jahre alt und wurde die letzten 3 Jahre nicht mehr genutzt. Die Sensoren sind natürlich mittlerweile verwittert etc, mechanisch ist aber alles i.O. Die Station hat mittlerweile allerdings die oberen Knöpfe nicht mehr (sind mir mit der Zeit alle abgefallen...) Habe mal ein Bild angefügt, habe hier vor Ort aber gerade nur den Wind- und UV Sensor zur Hand.

http://s14.directupload.net/images/140523/754x86o3.jpg

Falls jemand Interesse hat, lasst es mich wissen. Hatte so an 50€ für alles komplett gedacht.

Danke Gruß Simon

Buxi

Hallo Wetterfritze15,

als ich das las und mir dein Bild ansah, dachte ich zuerst du möchtest die alte Station verschenken, doch weit gefehlt, 50 € soll der Krempel kosten!? Ich glaube nicht, dass jemand dafür noch soviel ausgeben möchte! :?
Der UV-Sensor ist von Anbeginn ein kleines Problemkind und wegen Stilllegung des Zeitzeichensenders HGB läuft die Uhr ohne Funk.
Wer eine fast identische Nexus neu kauft, muss nur gute 100 € drauflegen ... :dumdidum:
Überlege dir noch mal den Preis, oder verschenke alles gegen Erstattung der Portokosten ;-)
Gruß, Burkhardt xxxx

● Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle.

gargamel

Hallo Burkhardt,
GENAU das hatte ich auch gedacht, als ich das Bild sah.
LG
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung

Wetterfritze15

Hallo,

ja es ist ein ehrliches Bild ohne das irgendetwas sauber gemacht wurde etc.

Natürlich sehen die beiden Sensoren mitgenommen aus, aber der Neupreis ist auch entsprechend hoch und die Funktion sollte gegeben sein. Die Station wäre ja auch dabei, aber ja, 50€ ist wohl auch etwas hoch gegriffen, ist ja auch VB. Ich biete es einfach an, wenn jemand eine Preisvorstellung hat und interessiert ist, findet sich der Preis. Ein paar Euro hätte ich aber schon noch gerne. ;)

Buxi

Der Neupreis mag damals hoch gewesen sein, doch orientieren tut man sich an aktuelle Preise, z. B. hier:
http://www.wetterladen.de/search?sSearch=nexus
Oder würdest du meine externe Quantum-Festplatte mit 20 MB für 50 € kaufen? Damals kostete sie exakt 1198 DM!
Den Preis den du erzielst, auf den bin ich sehr gespannt! :biggrin:
Gruß, Burkhardt xxxx

● Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle.

Cybergrobi

Hallo,

erst zwei Beiträge....das sagt doch alles!
Mal schnell angemeldet um etwas zu
verkaufen.

MfG
Vantage Pro 2 Aktiv Plus mit WsWin und 2 Konsolen, WS 8015
53°29"nord/10°15"ost 4 m ü.NN

gargamel

Ich glaube Wetterfritze15 hat hier schon mehrere Beiträge geschrieben.
Wahrscheinlich unter einem anderen Benutzername.

Siehe:
Zitatwie die Zeit vergeht, ich war selbst vor ca 5-6 Jahren hier sehr aktiv und hatte mir damals eine Irox Pro X USB zugelegt. Mittlerweile ist nicht nur mein Benutzername hier inaktiv geschaltet worden
LG
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung

leknilk0815

na, na, na - jetzt lasst mal die Kirche im Dorf...
50€ ist zwar auch für meinen Geschmack oberste Grenze, aber da gabs schon weit unverschämtere Angebote. Im Forum halte ich aber "Obergrenzenpreise" für unangebracht, wenn ich Kohle will verkaufe ich in der Bucht.
Wenn ich nicht 3 Stationen rumstehen hätte, könnte ich mich für 20 - 30€ durchaus dafür interessieren, wenn die Kiste funktioniert.
Einmal mit Anhang zum Essen gehen - kostet etwa das selbe (50€). Allerdings wird das nach kurzer Zeit zur Drucksache, die WS bleibt... :kaffee: 8)
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888